#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bleibt übrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bleibt übrig?

    Hallo!
    Ich und meine Freundin Verhüten schon eine Zeit lang mit Kondom, so langsam nervts aber immer wieder nach Kondomen zu suchen und immer welche auf Vorrat zu haben. Das Gefühl ist auch nicht das Selbe wie OHNE!!
    Wir verhüten aus dem Grund mit Kondomen weil meine Freundin keine Verhütungsmittel verträgt oder Angst davor hat.
    1.Pille = Sie ist sich sicher diese immer zu vergessen! KEINE CHANCE
    2.Nuvaring = Schon Probiert. Hormonelle Probleme (Psyche)
    3.Pflaster = Schon Probiert. Ausschlag (Gürtelrose)
    4.Stäbchen im Arm = zu Teuer und sie hat Angst ihn wegen Unverträglichkeit wieder zu entfernen und das Geld unnötig augegeben zu haben.
    5.Spirale = Angst vor Schmerzen
    6.Spritze = Angst auf hormonelle Probleme (ist das Mittel einmal drin kriegts man nicht mehr raus) und Erfahrungen von Bekannten.

    Was bleibt denn da noch übrig und welche Ängste kann man ihr wie nehmen??

    Danke schonmal im Vorraus!

    Greetz Theo Weschi


  • Re: Was bleibt übrig?


    Hallo Theo,

    sind Sie denn sicher, dass Ihre Freundin überhaupt anders als mit Kondom verhüten möchte?
    Mir scheint es nämlich so, dass sie dazu gar nicht wirklich bereit ist, da sie kategorisch quasi alle (bequemen und leicht anwendbaren) zur Verfügung stehenden Verhütungsmethoden ausgeschlossen hat.

    Sie sollten nochmal mit ihr reden - vielleicht kann sie es doch mal mit einer niedrig dosierten Pille versuchen und versuchen, sie regelmäßig zu nehmen. Man kann ja jeden Tag, an dem man sie genommen hat, im Kalender abhaken - dann hat man eine Kontrolle.
    Oder Sie selber spielen den Erinnerungsservice.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Was bleibt übrig?


      Hallo Caludia,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hab sie überzeugen können mit mir zu einem Beratungsgespräch bei einem Arzt zu gehen. Sie blockt halt immer bei diesem Thema und es kann leicht zum Stress ausarten. Sie muss einfach verstehen dass mich das auf Dauer belastet. Sie geht mit mir zum Arzt mit der Aussage: "ja dann gehen wir halt zum Arzt, der sagt dir nix anderes, dann hörst du es mal von einem Erfahrenen und glaubst mir mal"!
      Toll deswegen soll ich zum Arzt gehen? Ich will eine Beratung und dass sie sich darauf einlässt ohne dass sie dazu gezwungen wird. Das muss auch von ihrer Seite aus kommen.
      Naja jetzt lassen wir uns mal beraten und dann sehen wir weiter.
      Du liest von mir

      Liebe Grüße Theo

      Kommentar


      • Re: Was bleibt übrig?


        frag sie doch mal ob ihr ein dia oder ein lea recht wären.
        dia und lea kann man mit spermiziden kombinieren.
        wems zu unsicher ist der nimmt halt in der hochfruchtbaren zeit dann mal ein kondom dazu.

        verstehen kann ich sie total. sie hat ja recht!
        warum soll man schmerzen über sich ergehen lassen beim spirale legen oder sich jahrelang mit hormonen volldröhnen.

        und mal ehrlich. so nervig ist die kondomsucherei auch nicht.
        jedenfalls besser als ihren körper zu schaden.

        Kommentar



        • Re: Was bleibt übrig?


          was mir noch einfällt

          welche ängste an ihr nehmen kann! die sind doch alle begründet die ängste!

          und woher weißt du das nebenwirkungen von der psyche waren?
          ernst nehmen tust du sie nicht oder?

          wenn sie schon so viel ausprobiert hat mit hormonen und es nie vertragen hat hat sie recht keine hormone mehr zu wollen.

          Kommentar


          • Re: Was bleibt übrig?


            Hallo Theo,

            ich finde es sehr gut, dass Ihr zusammen zum Arzt geht.

            Das einfachste und beste wäre für sie eine niedrig dosierte Pille. Alles andere (wenn sie den Nuvaring nicht mehr möchte), wäre zu umständlich oder zu unsicher.

            Wenn sie bei dem Gespräch zu passiv bleibt, stell Du die Fragen. Gemeinsam mit dem Arzt werdet Ihr ganz sicher eine Lösung finden.

            Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was Du zu berichten haben wirst.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Was bleibt übrig?


              wenn sie sich selber gut kennt und weiß! sie würde die pille vergessen! ist das doch nciht mehr sicher.

              waum ist eine pille einfach?
              wie gesagt man muß dauernd dran denken. das ist doch der totale stress.
              und wo fängt denn umständlich an? jeder sieht es anders was umständlich ist....

              ihr könntet auch zu pro familia gehen. die kennen sich auch super aus über methoden die eben hormonfrei sind. das käme ihr villeicht eher entgegen.

              ich kann mir vorstellen das sie sich ziemlich in die ecke gedrückt fühlt wenn er dauernd nach hormonsachen fragt und sie es nicht möchte. so ginge es mir.

              Kommentar


              Lädt...
              X