#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille vergessen

    Hallo, ich habe vorgestern (Samstag) die vorletzte Pille (Aida) aus dem Streifen ca. 1 1/2 Stunden nach der Einnahme erbrochen. Habe sie jedoch auch nicht nachgenommen Am Sonntag hab ich dann die letzte Pille aus dem Streifen wieder regulär eingenommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich trotzdem heute mit der Einnahmepause beginnen soll, oder gleich ohne Pause mit der nächsten Packung beginnen soll? Ab wann bin ich wieder geschützt? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? (Hatte Samstag nachmittag das letzte mal GV) Bitte um eine schnelle Antwort...


  • Re: Vorletzte Pille vergessen


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich entweder die nächste Pillenpackung direkt ohne Pause anschließen oder aber die Pillenpause einlegen, diese aber so "verkürzen", dass Samstag als der erstre Pausentag gerechnet wird - Du also spätestens nächsten Samstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnst.

    Bei beiden Varianten bleibt der Schutz bestehen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X