#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit der Pille beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit der Pille beginnen

    Hallo zusammen!

    ich habe normalerweise meine Blutung am 2ten des Monats.
    Am 1ten August hatte ich zum ersten Mal Sex.
    Dann ist meine Regel eine Woche später gekommen, also am 9ten (ich hatte sie davor noch nie so richtig regelmäßig, nur die letzten 2 Monate war es immer der 2te)
    Und jetzt ist der 2te des Monats und ich habe nur eine sehr leichte Blutung bekommen. Und daher ich mit der Pille anfangen möchte, hab ich sie heute Abend genommen, als die schwache Blutung eingesetzt hat. Normalerweise ist meine Blutung stärker.

    Hab ich das richtig gemacht?
    Oder könnte ich schwanger sein?


  • Re: Mit der Pille beginnen


    Hallo,

    wenn Ihr am 01.08. richtig und ohne Unfall verhütet habt und jetzt eine Blutung eingesetzt hat, bist Du wahrscheinlich nicht schwanger.
    Ansonsten macht ein Schwangerschaftstest immer Sinn - besonders, wenn man unsicher ist und mit der Pille beginnen will.

    Dass Du heute die Pille mit Beginn der (wenn auch schwachen) Blutung genommen hast, war richtig. Der Schutz durch die Pille besteht dann ab jetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mit der Pille beginnen


      Hallo!

      ja wir haben immer und und OHNE Unfall mit Kondom verhütet.
      und seit der letzten Regel hatte ich nur 4 mal Sex.
      Aber warum ist dann meine Blutung nur schwach? -wenn sie normalerweise stärker ist.

      LG

      Kommentar


      • Re: Mit der Pille beginnen


        Die Blutung kann in der Stärke immer mal variieren, das ist kein Grund zur Sorge.
        Und da Du die Pille heute genommen hast, wird die Blutung wohl auch nicht mehr viel stärker werden, eher im Gegenteil. Das ist dann aber nicht ungewöhnlich und liegt an der Hormonzufuhr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mit der Pille beginnen


          Und würdest du mir dann trotzdem zu einem Schangerschaftstest raten?
          oder besser gesagt, wenn ich schanger bin und die Pille jetzt genommen habe... Das währe bestimmt nicht gut.

          LG

          Kommentar


          • Re: Mit der Pille beginnen


            In dem sehr unwahrscheinlichen Fall einer Schwangerschaft würde die Einnahme der Pille keinen Schaden anrichten.
            Ich gehe aber absolut nicht von einer Schwangerschaft aus - Ihr habt Kondome benutzt und das ohne Unfall....Du hast da schon sehr überzeugt geklungen.

            Einen Schwangerschaftstest halte ich nicht für unbedingt nötig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Mit der Pille beginnen


              also es ist nicht möglich das ich Schwanger bin UND meine Regel bekomme?

              LG

              Kommentar



              • Re: Mit der Pille beginnen


                Hallo,

                ich gehe auch nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen da aber alle Zweifel nehmen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Mit der Pille beginnen


                  OhGottohGottohGott...woher kommen nur immer diese Geschichten von der Blutung trotz Schwangerschaft?

                  Okay, das kommt vor - aber äußerst selten....mich erinnert das immer ein bisschen an "Die Spinne in der Yuccapalme"...

                  Und ich glaube, ich fange jetzt an, auch jeden Monat eine Phobie zu entwickeln.....
                  Ach nee....

                  Nein, Rayka, ernsthaft: ich gehe auch ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, aber nichts anderes als ein Test wird Dich beruhigen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Mit der Pille beginnen


                    ich habe ja nur Angst, weil die Blutung schächer ist als sonst...
                    Würde sie ganz normal sein, würde ich dich nicht einmal belästigen

                    Aber sie ist ja viel Schwächer.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Mit der Pille beginnen


                      Du belästigst uns ja gar nicht ;-)

                      Aber die schwächere Blutung hängt mit der Hormonzufuhr mit der Pille zusammen. Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen.

                      Und wenn Du dann noch den negativen Test in der Hand (ich nehme an, Du machst einen?) hast, ist die Welt wieder in Ordnung.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X