#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixdura und Pille Enriqua

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefixdura und Pille Enriqua

    Hallo erstmal ,
    Ich muss ab heute das Antibiotikum Cefixdura 400mg schlucken weil mein Rachen stark entzündet ist! Mache mir nun Gedanken wegen meiner Pille . heute ist der letzte Tag und dann fängt die Regel an . Bin ich trotzdem noch geschüutzt?? Muss ich die Pause auslassen oder doch verhüten? In der PB steht nur was von "Die Sicherheit der empfängnissverhütenden Wirkung von oralen Kontrazeptiva (Pille) ist in gleichzeitiger Anwendung von cefixdura in Frage gestellt ! Während der Behandlung auf weitere schwangerschaftsverhütende Maßnahmen benutzen!"

    Bitte Helft mir.

    MFG MelloPan


  • Re: Cefixdura und Pille Enriqua


    Hallo,

    Du solltest während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und nach Ende der AB-Einnahme noch so lange, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    Evtl. - je nach dem, wie lange Du das Antibiotikum nehmen musst - kannst Du die Pillenpause verkürzen, um schneller den sicheren Zeitpunkt zu erreichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X