#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute gegen 10.00 Uhr Morgens die Pille Ministon eingenommen. Jetzt hatte ich leider gegen 12.30 Uhr Durchfall, somit ist der 4 Stunden Schutz ja nicht mehr gewährleistet.
    GV VOR dem Durchfall war aber doch geschützt, oder?

    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe gehört, man kann eine Pille aus dem Blister nachnehmen? Und sollte ich die ganze Zeit bis zur Pillenpause verhüten? Ich bin ein bisschen ratlios.

    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
    ladycat


  • Re: Durchfall und Pillenwirkung


    Hallo ladycat,

    ob der GV vor dem Durchfall geschützt war, hängt davon ab, wie lange vor dem Durchfall er stattgefunden hat.
    Am besten wäre es, eine Pille nachzunehmen - dann besteht der Schutz weiter und Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen und es ist auch keine zusäzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pillenwirkung


      danke für die schnelle antwort. das letzte mal GV hatte ich vor drei Tagen.
      wenn ich die Pille jetzt nachnehme, brauche ich also nicht verhüten und kann morgen früh ganz normal wieder eine pille nehmen?

      Noch eine Frage: Soll ich die Pille aus meinem aktuellen Blister nehmen oder dafür eine Pille aus einem noch nicht angebrochenen Blister?

      liebe Grüße,
      ladycat

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pillenwirkung


        Wenn Du jetzt eine Pille nachnimmst, brauchst Du keine zusätzliche Verhütung, der GV ist auch geschützt und Du kannst morgen ganz normal mit der Pille weitermachen.

        Da Du eine Einphasenpille nimmst, ist es egal, ob Du eine Pille aus einem Ersatzblister nimmst oder aus dem aktuellen Blister.
        Vorziehen würde ich die Pille aus der Ersatzpackung - alleine schon, weil Du so weniger Gefahr läufst, durcheinander zu geraten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X