#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung Pille Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung Pille Sonne

    Hallo,

    Ich habe soeben bemerkt, dass meine Pille (Valette) die letzten beiden Tage der Sonneneinstrahlung durch das Fenster in meinem Zimmer für ca. 3 Stunden pro Tag ausgesetzt war. Der Blister befand sich sowohl im Kartonetui (welches bei jeder Packung enthalten ist) und in der Originalverpackungsschachtel der Valette.
    Hat diese Sonneneinstrahlung der Wirksamkeit der Tabletten in dem Blister geschadet? Kann ich sie problemlos weiternehmen und von einer sicheren empfängnisverhütenden Wirkung ausgehen?

    Viele Grüße
    Lena


  • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


    Hallo Lena,

    keine Sorge, auf diese Weise ist von keinerlei Wirkungseinschraenkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


      Hallo Lena,

      nur noch kurz ergänzend:

      Direkte Sonneneinstrahlung heißt, dass die Pille ohne Umverpackung durch die Sonne bestrahlt wurde.
      Durch den Karton ist die Einstrahlung nur indirekt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


        Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann bin ich ja jetzt beruhigt.
        Ohne Umverpackung wäre dann, wenn ich den Blister direkt auf dem Schreibtisch liegen lasse und der Sonne aussetze oder?

        Kommentar



        • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


          Ja, wobei ich auch da davon ausgehe, dass es immer noch auf die Dauer und Stärke der Sonnenbestrahlung abhängt.

          Ich persönlich halte die Pille nicht für ein sooo empfindliches Medikament. Generell achtet man ja darauf, Dinge, die man zu sich nimmt, nicht in die direkte Sonne zu legen. Genauso ist es halt bei der Pille auch.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


            Hallo,
            habe hierzu auch eine Frage. Hatte meinen Pille im Sommerurlaub in der Handtasche in einem Innenfach dabei. Waren auf Städtetour und einmal auch Schifffahren. Meine Handtasche war schon auch direkt in der Sonne. Kann die Pille dadurch an Wirkung verloren haben, obwohl sie in Handtasche und Innenfach aufbewahrt war? Zudem finde ich in der Packungsbeilage nichts zu der Lagerung der Pille bezüglich Hitze und Sonne.
            Danke im Vorraus

            Kommentar


            • Re: Aufbewahrung Pille Sonne


              Hallo, nein meiner Meinung nach Schadet das der Pille nicht da sie nicht direkt der Sonne ausgesetzt war sondern in der Tasche im inneren Fach deswegen bleibt meiner Meinung nach die Wirkung erhalten

              Kommentar


              Lädt...
              X