#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pille in der 1. Woche vergessen

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab ein Problem und zwar hab ich als ich mit der neuen Pillenpackung angefangen habe in der 1. Woche gleich die 2. Pille vergessen. Ich nehm sie normal immer so um 19.00 ein habs aber vergessen und habs am nächsten Tag am Morgen eingenommen. Die folgenden Pillen hab ich alle gemäß eingenommen. jetzt stand auf dem Beipackzettel ich muss die nächsten 7 Tage über mit einem zusätzlichen Verhütungsmittel verhüten. ich hatte in den folgenden Tagen keinen GV. Aber dann nach 8 Tagen als ich sie vergessen habe. Ich habe zwar alles befolgt was auf dem Zettel stand, trotzdem hab ich Angst schwanger zu sein. Was denkt ihr? Wie hoch ist da Risiko?


  • Re: 2. Pille in der 1. Woche vergessen


    Hallo,

    wenn Du erst 8 Tage nach dem Vergessen wieder ungeschützten GV hattest, hast Du ja in der Zwischenzeit wieder 7 Pillen infolge eingenommen. Somit ist alles in Ordnung, der Schutz gegeben und es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Du musst Dir keine Gedanken machen.

    In den Tagen vor dem Vergessen der Pille hattest Du auch keinen ungeschützten GV? Sonst könnte nämlich von da her noch ein Risiko bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2. Pille in der 1. Woche vergessen


      Nein, ich hatte in den Tagen davor keinen ungeschützten GV.
      Ich mache mir nur Gedanken, denn ich müsste heute oder morgen meine Regel bekommen und normalerweise gibt es da immer schon Anzeichen, wie z.B. Bauchschmerzen oder mehr Unreinheiten im Gesicht. Doch diese bleiben komplett aus.

      Vielen Danke und Liebe Grüße,
      Marion

      Kommentar


      • Re: 2. Pille in der 1. Woche vergessen


        Warte erstmal ab.
        Du hast ja alles richtig gemacht - ein Schwangerschaftsrisiko besteht da wirklich nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2. Pille in der 1. Woche vergessen


          Viele Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X