#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure

    Ich nehme nun die Micropille Femigoa und habe gelesen, daß ausgerechnet "Paracetamol",
    die ich vielleicht max. 1-2mal im Monat 1-max. 2- 500mg Tabl. nehme (starke Kopf-oder Regelschmerzen).

    Soll ich nun wechseln zu "Iboprofen"? Aspirin möcht ich nicht nehmen.
    ich nehme die Pille abends zwischen 21.30 und 23 Uhr nach dem Zähneputzen.

    UND WARUM DARF ICH AUCH ASCORBINSÄURE NICHT NEHMEN; DIE ICH MANCHMAL BEI ERKÄLTUNGEN ZUSÄTZLICH NEHME....?

    Ich bin 39 Jahre alt und ich bekomme die Pille nur max. 5 Jahre verschrieben wegen Thrombosegefahr, die wohl steigen soll.
    Ich bin sonst gesund, keine Risikopatientin!


  • Re: Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure


    Hallo,

    Du kannst sowohl Paracetamol als auch bei Erkältung Ascorbinsäure nehmen. Die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt und auch sonst passiert nichts.

    Ibuprofen wäre aber natürlich auch in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure


      Ich hab mir ja den Beipackzettel genau durch gelesen und da stand deutlich, daß Paracetamol / Ascorbinsäure die Verträglichkeit+ Wirksamkeit vermindern kann.....!!
      Deswegen bin ich so stuzig und unsicher geworden!

      Warum steht das darin?

      Kommentar


      • Re: Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure


        Hallo,

        ich finde im Beipackzettel von Paracetamol keine Wechselwirkung mit der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Femigoa und Paracetamol / Ascorbinsäure


          Es steht drin, dass einige Wirkstoffe, wie z.B. Ascorbinsäure und Paracetamol die Wirkung von Ethinylestradiol erhöhen können.
          Eine Wirkstofferhöhung bewirkt aber nicht die Beeinträchtigung der Verhütungswirkung der Pille.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: @Dr. Scheufele


            Hallo Dr. Scheufele,

            nee, aber im Beipackzettel der Femigoa... ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X