#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher Stuhlgang und Pille Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher Stuhlgang und Pille Cerazette

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe seit 2-3 Tagen jeden Morgen nach dem Frühstück weichen Stuhlgang. Er ist aber nie wässrig oder sehr dünn. Einfach nur weich und mehrer Stücke. Jetzt ist meine Frage: Macht das irgendwas mit der Pille? Ist die Wirkung noch gegeben? Weil man ja auch sagt, wenn die Schleimhaut im Darm geschädigt ist könnte die Pille nicht aufgenommen werden? ist das auch bei weichem Stuhlgang so?
    Ich nehme die Pille Cerazette jeden abend um neun und haben den weichen Stuhlgang immer morgens so um 10-12 uhr, je nachdem wann ich frühstücke.

    Danke schonmal
    fanta 18


  • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


    Hallo,

    das, was Du da schilderst, ist kein Durchfall, sondern einfach nur weicher Stuhl. Dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt - zumal zwischen Pilleneinnahme und Stuhlgang weit mehr als 4 Stunden liegen.
    Eine Beeinträchtigung der Darmflora brauchst Du nicht zu befürchten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


      Noch etwas zur Ergänzung. Der weiche Stuhlgang ist etwa 1-2 mal am Tag. Max. 3 mal. Aber nur morgens. Mittags bis abends dann gar nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


        Auch so ist er aber für die Pillenwirkung nicht gefährlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


          Das beruhigt mich.
          Danke für die schnelle Antwort.

          Grüße
          fanta 18

          Kommentar


          • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


            Ich hätte da mal eine Frage, da ich mich gerade erst neu angemeldet habe. Wird der beitrag auch von Dr. Scheufele beantwortet? Oder sind sie auch Ärztin? Weil man ja bei ärzten doch immer sicherer ist, möchte Sie bzw. ihre Antwort jetzt aber in keinster Weise in Frage stellen, da sie im Forum ja auch recht aktiv sind.

            Kommentar


            • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


              Dr. Scheufele wird auf Deine Frage nur antworten, wenn er nicht meiner Meinung ist.
              Ist er meiner Meinung und hat auch nichts hinzuzufügen, wird er sich nicht mehr ausdrücklich äußern - doppelte Antworten machen keinen Sinn.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: weicher Stuhlgang und Pille Cerazette


                Alles klar. Danke. War mir da nicht so sicher, ob er das überhaupt sieht usw. .
                Bedanke mich nochmals für die Antworten und die Geduld.

                Viele Grüße,
                fanta 18

                Kommentar

                Lädt...
                X