#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette/Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette/Operation

    guten morgen dr. scheufele,

    ich hatte am 11.08. eine operation mit vollnarkose (hämorrhoiden) am 12.08. hats ziemlich nachgeblutet wobei ich nicht weiß ob das alles von der powunde war, es könnte auch eine zwischenblutung mitdabei gewesen sein.
    Ich habe meine pille valette vorher nicht abgesetzt, weil es keine geplante op war, ich wusste erst 2 tage vorher bescheid.
    Ich habe die valette einfach weitergenommen, weiß auch nicht ob das richtig war.
    Ich nehme auch schmerztabletten ibuprofen 600 mg und hatte auch 2 x novalgin genommen.

    Nun bin ich seit samstag in der pillenpause, montag müsste die periode gekommen sein, es kam aber keine, heute ist der dritte tag. Was soll ich tun?
    Ich müsste am samstag wieder weiternehmen, soll ich das machen oder was meinen sie ?

    Kann das sein dass die periode in der pillenpause gar nicht kommt nach einer op oder erst später ? Und soll ich am samstag normal die valette weiternehmen, auch wenn keine periode da war ??

    bin sehr beunruhigt

    vielen dank,
    sie77


  • Re: Valette/Operation


    Hallo,

    der Zyklus kann durch viele Faktoren beeinflusst werden - darunter fallen auch Medikamente und Operationen.

    An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, ob die Blutung nicht doch noch einsetzt und mir noch keine großen Sorgen machen.
    Setzt keine Blutung sein, dann mach bevor Du am Samstag wieder mit der Pille startest, einen Schwangerschaftstest. Ist der negativ, kannst Du wieder ganz normal mit der Pilleneinnahme starten.
    Im nächsten Zyklus läuft dann sicher wieder alles normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Dr. Scheufele/Operation


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      ich hab auch schon antwort von claudia m. bekommen,
      danke dafür

      nun wollte ich noch wissen ob das mit dem weiternehmen von valette richtig war und eben diese speziellen schmerzmittel/vollnarkase meine periode verschieben können
      bzw. in diesem zyklus gar keine kommt


      danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Dr. Scheufele/Operation


        Du hattest bereits eine Antwort auf Deine Frage bekommen.
        Muss es immer doppelt sein?

        Dr. Scheufele hat meine Antwort gelesen und hätte sich schon gemeldet, wenn er das anders gesehen hätte.

        Operation und Medikamente können die Blutung verschieben - warte ab, ob sie noch einsetzt.

        Claudia

        P.S.: Dass Du die Pille weitergenommen hast, war schon völlig okay.

        Kommentar



        • Re: Dr. Scheufele/Operation


          Hallo,

          ich kann mich da nur den Erläuterungen und Ratschlägen von Claudia anschliessen.

          Gruss,
          Dpc

          Kommentar

          Lädt...
          X