#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille...

    Ist vielleicht ne total blöde Frage aber bin etwas übervorsichtig.
    Hatte heute die Pille im Blister mit zum baden in einer Stofftasche u. hab einen heißen Kaffee eine Weile direkt auf bei der Tasche draufgelehnt wo die Pkg. war u. die Tasche war vom Boden her naß, macht das was der Pille?


  • Re: Pille...


    Hallo Mia,

    der Kaffee hat der Pille ganz sicher nichts ausgemacht und wenn die Pille selber nicht feucht geworden ist (der Blister also unversehrt ist), brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Die Wirksamkeit der Pille ist erhalten geblieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille...


      Also beim Blister wär mir jetzt nix aufgefallen. Wär dann sicher angelaufen oder so??

      Kommentar


      • Re: Pille...


        Ja, das hättest du gemerkt, spätestens beim Entnehmen der Folgepille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille...


          Hallo!

          Hab meine Pille wieder mal einer Extremsituation ausgesetzt ;-)
          War auf einem Konzert in dem es in Strömen regnete u. hatte meine Pille in meinem Rucksack u. der Blister war in einem Plastikzipbeutel u. in einer Weste eingewickelt drinnen. Die Sachen im Rucksack waren alle total durchnässt. Der Blister ist nicht angelaufen.....kann ich die noch nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille...


            Hallo Mia,

            wenn der Blister nicht angelaufen und zudem noch heile ist, so dass eben kein Wasser an die Pillen gelangen konnte, kann der Blister noch genommen werden.
            Nur wenn die Pillen selber nass geworden sind, würde ich davon absehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille...


              Nein der Blister ist nicht angelaufen....das würde man ja sehen wenn die Pillen naß geworden sind oder? Ist der Blister eigentlich ansonsten komplett dicht wg. Feuchtigkeit?

              Kommentar



              • Re: Pille...


                Im unversehrten Blister sind die Pillen sicher, wenn man den Blister nicht gerade in Wasser badet.

                Wenn die Pillen feucht geworden wären, würde man das sehen. Sehen sie ganz normal aus, können sie ohne weiteres genommen werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X