#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vorzeitig absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vorzeitig absetzen

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage. Ich bin am 5. Tag der Pilleneinnahme in der ersten Woche. Hatte letzte Nacht leichten Durchfall (eher weicheren Stuhlgang) . Da zwischen Pilleneinnahme und Toilettengang nur ca. 3,5 stunden lagen bin ich mir dem Verhütungsschutz der Pille nicht mehr sicher.

    Könnte ich vorzeitig die Pille absetzen/unterbrechen( ab heute) obwohl ich erst mit der neuen Packung angefangen habe. Wenn ja wann starte ich wieder mit der Pilleneinnahme und ist der Verhütungsschutz dann wieder gegeben?Kann es dann zu Zwischenblutungen in der Zeit der neuen Pilleneinnahme kommen?
    Ist dies generell "gesund"?
    Vi


  • Re: Pille vorzeitig absetzen


    Hallo,

    wieso willst Du die Pille denn absetzen?

    An Deiner Stelle würde ich entweder eine Pille nachnehmen oder (wenn Du in den letzten Tagen keinen ungeschützten GV hattest) die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Das würde mehr Sinn machen und wäre auch schonender für Deinen Körper, als die Pille wegen des Durchfalls gleich abzusetzen.

    Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass 3,5 Stunden nach Pillenneinnahme die Wirkstoffe der Pille bereits aufgenommen waren.
    Und Du schreibst von "weicherem Stuhlgang" - das fällt nicht unter Durchfall.

    Ein Abbruch der Pilleneinnahme erscheint mir in dem Fall wirklich sinnlos.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vorzeitig absetzen


      naja es wären ja noch ca. 2 Wochen indenen ich die Pille einnehmen würde und der Verhütungsschutz vielleicht nicht gegeben wäre...
      Ich kenn zwar diese 4 Stunden- Regel wegen dem Durchfall. Da es allerdings in der Nacht(Konsitenz: teils breiig/teils flüssig) war, habe ich nicht richtig auf die Uhr geschaut und kann halt nicht genau sagen, ob es jetzt 3h oder vielleicht doch 4 stunden waren...mindestens waren es jedoch 3h.
      Würde das auch reichen?

      Ein Absetzten der Pille wäre aber grundsätzlich möglich? oder?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille vorzeitig absetzen


        Natürlich wäre das Absetzen möglich, ob es clever und besonders gut wäre, steht auf einem anderen Blatt.

        Ich erspare mir jetzt auch Wiederholungen aus meiner ersten Antwort....steht ja alles drin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vorzeitig absetzen


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X