#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. pille nach der pause erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. pille nach der pause erbrochen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    gestern, am Mittwoch habe ich nach der 7-tägigen pause etwa um 23.00 die 1. Pille der neuen packung eingenommen.
    Ca um 4 uhr nachts wachte ich auf, mir war plötzlich schlecht und ich musste erbrechen. Es war aber auch nicht viel.
    Ich ging danach leider sofort wieder schlafen und dachte nicht daran evtl. eine Pille nachzunehmen.
    Wie soll ich jezt weiter verfahren? Wann ist mein Schutz wieder gegeben?? Vorher hatte ich schon mindestens 1 Monat keinen GV mehr, darüber mache ich mir also keine Sorgen.
    Ich würde nur gerne wissen, was ich jezt tun muss und wann mein Schutz wieder da ist.

    Vielen Dank !!


  • Re: 1. pille nach der pause erbrochen


    Hallo,

    solange Du Dir sicher bist, dass zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen mehr als 4 Stunden gelegen haben, ist die Wirkung der Pille gewährleistet. Davon gehe ich bei Dir eigentlich aus.
    Bist Du Dir da nicht ganz sicher, würde ich die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten, danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. pille nach der pause erbrochen


      Hi Claudia,
      danke erstmal für die Antwort.
      also ich bin mir ganz sicher dass mindestens 4 std. dazwischen waren. Werde aber trotzdem vorsichtshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Schaden kanns ja nie ^^
      ..und dann nehme ich heute die pille für donnerstag einfach wie gewöhnlich ein oder. Ich muss jezt nichts nachnehmen oder so oder??

      Dankeschön. Glg!

      Kommentar


      • Re: 1. pille nach der pause erbrochen


        Zusätzliche Verhütung schadet nie, ist aber nicht notwendig, wenn 4 Stunden dazwischen lagen. Diese 4 Stunden sind so großzügig bemessen, dass Du Dich auf die Zeitangabe verlassen kannst.

        Die Pille für heute nimmst Du ganz normal ein - eine Pille nachnehmen musst Du nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X