#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika&Pille&Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika&Pille&Pille danach

    Hallo Doc., ich vom 2.08.-6.08 aufgrund einer MAndelentzündung ein Antibiotikum (penicillin) eingenommen. Vom 11-15.08 hatte ich meine Abbruchsblutung (also meine Pillenpause).
    Nun hatte ich aber am 15.08 Gv (Kondom ist gerissen, er war aber nicht ''gekommen''). Ich habe aber am 14. mit der ersten Pille angefangen und habe gelesen, dass man erst nach der 7. Pille geschützt ist.
    Also habe ich ca 46 Stunden später die Pille danach genommen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Stimmt es, dass ich in diesem Zeitraum nicht geschützt war?
    Bedanke mich im Vorraus.


  • Re: Antibiotika&Pille&Pille danach


    Ach so, da bist Du ja nochmal...

    Also:
    zum Zeitpunkt des GV war der Schutz nicht gewährleistet.

    So wie Du die Situation schilderst und aufgrund der Einnahme der Pille danach brauchst Du Dir aber keine großen Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen.

    Bitte bedenke aber, dass der Schutz (wenn Du Deine normale Pille weiternimmst) erst im Folgezyklus wieder besteht.
    Hast Du Deine normale Pille abgesetzt, solltest Du mit der erneuten Einnahme am ersten Blutungstag beginnen. Ab dann bestünde der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika&Pille&Pille danach


      Vielen Dank für deine Antwort.
      Mich hat es sehr verwirrt, da es einige Leute gibt die trotz Pille danach schwanger geworden sind. Die Frage ist zwar blöd aber würde mich sehr interessieren. Wie geht das, dass man trotz der Pille danach schwanger wird (bei einer Einnahme von 48-72 Stunden)? Würde mich nochmals über eine Antwort freuen..
      LG

      Kommentar


      • Re: Antibiotika&Pille&Pille danach


        Hallo,

        zum einen ist natürlich die Pille danach auch keine 100 %ige Garantie dafür, dass eine Schwangerschaft verhindert wird. Genauso wie die normale Pille eben auch keinen 100 %igen Schutz bietet.

        Zum anderen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass viele Frauen nicht aufgrund des Versagens der Pille danach schwanger geworden sind, sondern deshalb, weil sie nach der Einnahme noch ungeschützen GV hatten und von vorhandenem Schutz (sei es auch, weil sie die normale Pille durchgenommen haben) ausgegangen sind.
        Das ist ja nicht so - der Zyklus, in dem die Pille danach eingenommen wurde, ist nicht mehr geschützt.
        Viele scheinen das aber nicht zu wissen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotika&Pille&Pille danach


          Danke für deine schnellen Antworten .. jetzt weiß ich ja auch bescheid ...
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X