#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen darm

    hallo doc,

    ich wende mich mal wieder an Sie da ich ständig was anderes höre.
    ich nehme zur zeit...naja schon 10 wochen und noch ein weiteres halbes jahr wies aussieht nifurantin.
    ich nehme die pille jetzt deshalb morgens und das nifurantin abends. das ist ihrer meinung nach aber eh überflüssig richtig? also ich könnte die pille auch ein paar stunden vor dem nifurantin nehmen?
    aber noch viel wichtiger: ich habe weither jeden tag bis jeden zweiten tag durchfall 1x täglich morgens.
    die pille nehem ich natürlich danach. kann es sein, dass sie dennoch nicht wirkt? weil der darmtrakt angegriffen ist?

    vielen dank =)


  • Re: magen darm


    Hallo,

    Nifurantin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und Du kannst die Pille auch ruhig nur ein paar Stunden vor der N.-Einnahme nehmen.

    Dass die Pille nicht wirkt, denke ich nicht, aber wenn Du ständig Probleme hast, wieso wechselst Du dann nicht z.B. zum Nuvaring?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: magen darm


      hallo,

      also es hieß ich muss das nifurantin nur 6 wochen nehmen, dass es jetzt doch so lange sein muss habe ich erst diese woche erfahren. der durchfall kommt sicher vom nifurantin. aber da ich jetzt weiß, dass ich es solang nehmen muss, kann ich mich ja mal nach was anderem unsehn =) hat du erfahrung mit dem stäbchen?

      und noch eine frage: normal nehem ich die pille um 10.00 kann ich morgen gefahrlos auf 20.00 umstiegen oder sollte ich das erst im neuen zyklus tun?

      danke

      p.s. könntest du evt den doc noch fragen wegen dem durchfall und der pille?

      Kommentar


      • Re: magen darm


        Ich weiß nicht, wieso ich Dr. Scheufele fragen sollte, das macht Ihr schon selber, außerdem hatte ich ja schon geantwortet.
        Du hast ja keinen anhaltenden Durchfall, da ist auch die Darmflora nicht soweit verändert, dass bestimmte Dinge nicht mehr richtig aufgenommen werden können.

        Wenn Du vermutest, dass der Durchfall Nifurantin-bedingt ist, würde ich, da die Zeit, die Du das Medikament einnehmen musst, absehbar ist, bei der Pille bleiben, wenn Du da sonst keine Probleme hast.
        Ich hatte nur im Kopf, dass wir solche Probleme schonmal durchgesprochen hatten, aber das kann dann auch mit dem Nifurantin zusammengehangen haben oder ich habe mich einfach geirrt.

        Da Du die Pille mit einer Verspätung von bis zu 12 Stunden einnehmen kannst, könntest Du theoretisch morgen abend die Pille um 20.00 Uhr nehmen - ich persönlich würde aber morgen die Pille gegen 15.00 Uhr nehmen und am Freitag gegen 20.00 Uhr. 2 kleine Schritte wären mir lieber als ein großer.
        Einen neuen Zyklus bedarf es dafür aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: magen darm


          hallo,

          nein also ohne nifurantin hatte ich noch nie magen darm beschwerden =) ich überlege aber schon länger ob ich mal das stäbchen ausprobieren soll, da ich dann nicht ständig an die pille deneken muss etc. aber ich habe gehört, dass manche das überhaupt nicht vertragen aber da hilft wohl nur selber ausprobieren was =)

          ist das was ich habe denn kein anhaltender durchfall? achso du meinst anhaltned den ganzen tag oder? ok dann habe ich es verstanden.

          ich zweifle nicht an deiner antwort und wollte dich nicht angreifen! nur weil du geschrieben hast "ich denke"...wusste nicht wie sicher du dir dann da bist.

          ok dann mache ich das in zwei kleinen schritten ist auch kein problem, danke für den tipp

          Kommentar


          • Re: magen darm


            Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ;-)
            Ja, mit anhaltendem Durchfall meinte ich quasi ständig und nicht nur alle ein bis zwei Tage mal.

            Ich persönlich habe es nicht so mit hormoneller Verhütung. Einmal, weil ich nicht darf und dann, weil ich nicht weiß, wieso ich Hormone nehmen soll, wenn es nicht unbedingt sein muss.
            Wenn Du aber meinst, dass das Stäbchen für Dich in Frage käme, würde ich es ausprobieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass es problemlos klappt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: magen darm


              danke fürs daumen drücken =)

              das heißt also dein "ich denke" ist ein nein?

              möchte nur sicher gehn...danke!

              Kommentar



              • Re: magen darm


                Mein "ich denke" heißt:

                Deiner Schilderung bin ich mir sicher, dass die Darmflora nicht derart verändert ist, dass die Pille nicht mehr wirkt.

                Wenn Du es so genau nimmst mit der Ausdrucksweise, müssten Dich eigentlich die meisten unserer Antworten verzweifeln lassen ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: magen darm


                  ja ich glaub ich hab schonmal ncohmal nachgehagt also du "ich denke" gesagt hast *g*...
                  nein ich denk ist auch alles ok...ich habe die 8 wochen in denenes schlimmer war also täglich zusätzlich verhütet und seit 2 wochen muss ich nur noch jeden 2. tag eine tablette nehmen habe also höchstens alle 2 tage durchfall. und in den ersten tagen eher gar kein stuhlgang...und in der woche hatte ich GV,...
                  mache mir also nur wenige sorgen wollte nur mal sehn wies weiter gehen könnte...
                  danke =)
                  schönen abend =)

                  Kommentar


                  • Re: magen darm


                    "nein ich denk ist auch alles ok..."

                    Denkst Du das oder ist alles okay??? ;-)

                    Nein, im Ernst: so, wie Du das ganze jetzt zum Schluss nochmal geschildert hast, hast Du Dir ja quasi selber schon die Antwort gegeben, dass da nichts passiert.
                    An Deiner Stelle würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen - der Schutz besteht.

                    Und wegen des Stäbchen hältst Du mich auf dem Laufenden, okay?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: magen darm


                      hallo =)

                      ja ich halte dich gern auf dem laufenden =)
                      hab eheute bei meiner fa angerufen aber die hat jetzt erstmal urlaub....
                      ab den 20. sept. habe ich dann ein wichtiges praktikum für das studium, da könnte ich die stimmungsschwankungen die evt auftreten schlecht brauchen aber ich habe eh gelesen, dass man es erstmal mit einer ähnlichen pille versuchen soll. das würde ich gerne machen, die stäbchen sind ja auch nicht ganz billig und schnell mal raus und rein zumachen

                      ich schreibe gleich noch einen beitarg im forum um nach erfahrungen von andern zu fragen =)

                      liebe grüße

                      Kommentar


                      • Re: magen darm


                        Hallo,

                        die Pille, die Du meinst, ist die Cerazette.

                        Ich hoffe, Dir berichten einige Userinnen von ihren Erfahrungen - normalerweise melden sich hier aber nicht gerade viele bei sowas.
                        Aber im Netz gibt es genug Verhütungsforen, in denen man Erfahrungen nachlesen kann. Du findest bestimmt was.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: magen darm


                          hä wo ist denn meine schöne antwort abgeblieben?

                          also die war ungefähr so
                          meine FA ist im urlaub danach werd ich zu hr gehn und mal fragen, ob ich ne pille ausprobieren kann die so ähnlich ist wie das stäbchen. denn wenn ich das nicht vertragen würde, dann wär es ein teurer versuch gewesen

                          ich halte dich auf dem laufenden =)

                          lg

                          Kommentar


                          • Re: magen darm


                            achherje ich hab die 2. seite gar nicht gesehn ich dummi +g+

                            ok den namen der pille werde ich mir mal merken =)

                            nein bisher hat keiner geantwortet, werde mich mal wo anders umschaun, bleibe euch jedoch treu

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: magen darm


                              Ja, halt mich auf dem Laufenden...

                              Deine Antwort ist aber da. Zumindest ein Beitrag mit diesem Inhalt ;-)

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: magen darm


                                Hübsche Verwirrung ;-)

                                Ja, bleib uns treu - das versuche ich auch jeden Tag...

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X