#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille yaz

    Hallo, ich habe mich hier etwas umgesehen zum Thema yaz und schon einiges gefunden. Ich möchte trotzdem noch ein mal sicher gehen und einige Fragen zu dieser Pille abklären.
    1. Man hat ja schon sehr viel gehört, über Todesfälle oder ähnliche Sachen. Ist diese Pille gefährlicher als andere (zum beispiel Valette, die ich vorher genommen habe)?
    2. Ist die yaz genauso sicher wie alle anderen Pillen?
    3. Wie funktioniert es bei dieser Pille, wenn man zum beispiel antibiotikum einnehmen muss? Gilt da auch die regel von 7 aufeinanderfolgenden Pillen, bis die Sicherheit wieder gegeben ist?
    Ich bin wirklich etwas versunsichert, nachdem ich all diese berichte und Erfahrungen gelesen habe, da ich in ein paar Tagen mit der yaz beginnen soll.

    ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich möchte wirklich sicher verhüten und vor allem ohne angst.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille yaz


    Hallo,

    1) Wäre die Yaz gefährlicher als andere Pillen, wäre sie in Deutschland schon nicht mehr auf dem Markt. Fazit: nein, sie ist nicht gefährlicher - sie hatte eben nur "Pech".
    2) Sie ist genauso sicher wie andere Pillen.
    3) Sie 7-Tage-Regel nach AB-Einnahme gilt auch bei der Yaz.

    Ich verstehe aber wohl nicht, wieso Du, wenn Du doch scheinbar Angst hast, die Yaz zu nehmen, Dich nicht für eine andere Pille entscheidest. Da gibt es doch noch jede Menge, die auch "gut" sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille yaz


      Danke für die antwort. die angst kommt eigentlich nur von diesen berichten. Sonst würde ich mir darüber keine gedanken machen. Meine ärztin hat mir die yaz verschrieben, weil ich durch die Valette starke Wassereinlagerungen bekommen habe und sie nun meinte, ich sollte diese ausprobieren, da sie eine ausschwemmende Wirkung haben könnte, zumindest bei einigen.
      ich werde es einfach versuchen, denn andere Pillen haben ja die selben nebenwirkungen...
      Nur noch eine Frage: ich fang am 5. Tag mit der yaz an, so hat esmeine Frauenärztin angeordnet. Sie meinte auch, ich wäe da gleich geschützt. Stimmt das so, denn ich habe gelsen, dass der erste Zyklus vielleicht gar nicht sicher ist..

      Kommentar


      • Re: Pille yaz


        Hallo,

        ich würde eher am 1. Blutungstag mit der Yaz beginnen oder aber (wenn Du vor der Pause noch die Valette genommen hast) die ersten 7 Yaz-Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X