#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Hallo Doc ,

    nehme die Novial und gehe am Freitag in die Pillenpause .
    Habe heute vom Zahnarzt Clindamycin Sandoz und Metamizol
    verschrieben bekommen was muß ich beachten . ab wann habe ich dann wieder schutz

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo Manu,

    Metamizol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - Clindamycin schon.
    Du solltest also während der antibiotischen Behandlung und danach bis zur vollendeten Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten.
    Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      Also habe 14 stück bekommen , heute 2 morgen 3 und dann immer 2 am tag . also von der neuen packung 7 nehmen und dann ist wieder alles okay

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Ja.
        Du könntest auch die Pause verkürzen, wenn Dir das lieber ist - so wärest Du schneller wieder geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und antibiotika


          und das heißt .ich weiß jetzt nicht wie du das meinst , danke dir das du mir weiterhilfst

          Kommentar


          • Re: pille und antibiotika


            Ich drücke mich wahrscheinlich immer unglücklich aus...

            Wenn Du am Freitag in die Pause gehst, die normalerweise 7 Tage dauert, hättest Du dann ja noch einige Pausentage, an denen Du kein AB mehr nehmen musst, oder? Die wären ja quasi "verschenkt" - wenn Du aber die Pause verkürzt und schon früher wieder mit der Pille beginnst, zählen die 7 Tage zusätzliche auch früher und Du hast den vollen Verhütungsschutz eher wieder erreicht.
            Ich hoffe, das war verständlicher...

            Du musst das nicht so machen, aber es wäre eine Möglichkeit.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und antibiotika


              danke , ja da habe ich noch einige tage offen ,das wäre eine gute möglichkeit danke dir ,würde ja erst am nächsten freitag wieder anfangen


              viele grüße manu1

              Kommentar



              • Re: pille und antibiotika


                Hallo Doc., ich vom 2.08.-6.08 aufgrund einer MAndelentzündung ein Antibiotikum (penicillin) eingenommen. Vom 11-15.08 hatte ich meine Abbruchsblutung (also meine Pillenpause).
                Nun hatte ich aber am 15.08 Gv (Kondom ist gerissen, er war aber nicht ''gekommen''). Ich habe aber am 14. mit der ersten Pille angefangen und habe gelesen, dass man erst nach der 7. Pille geschützt ist.
                Also habe ich ca 46 Stunden später die Pille danach genommen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Stimmt es, dass ich in diesem Zeitraum nicht geschützt war?
                Bedanke mich im Vorraus.

                Kommentar


                • Re: pille und antibiotika


                  Hallo,

                  zum Zeitpunkt des GV war der Schutz nicht gewährleistet.

                  So wie Du die Situation schilderst und aufgrund der Einnahme der Pille danach brauchst Du Dir aber keine großen Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen.

                  Bitte bedenke aber, dass der Schutz (wenn Du Deine normale Pille weiternimmst) erst im Folgezyklus wieder besteht.
                  Hast Du Deine normale Pille abgesetzt, solltest Du mit der erneuten Einnahme am ersten Blutungstag beginnen. Ab dann bestünde der Schutz wieder.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille und antibiotika


                    hallo
                    habe mit der pille normal wieder an den tag angefangen zu nehmen wie ich es gewohnt war . habe bis den do also 7 tage die pille normal wieder genommen und dann am 8.tag Gv gehabt . war das schon zu früh , habe letzten do mit der pille wieder aufgehört und nun warte ich das sie kommt ,


                    vielen dank im vorraus

                    Kommentar



                    • Re: pille und antibiotika


                      Wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hattest und erst dann GV hattest, war dieser GV wieder geschützt.

                      Die Blutung wird sicherlich noch einsetzen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille und antibiotika


                        hatte vor her ja die pillenpause noch dazwischen und habe dann den fr. wieder mit der ersten angefangen und dann voll durch genommen
                        ja wie gesagt habe fr. die 1 genommen und am donnerstag die 7 und dann am fr. 8 und dann gv .

                        Kommentar


                        • Re: pille und antibiotika


                          Dann scheint doch alles okay zu sein und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: pille und antibiotika


                            danke vielmals

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X