#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- oft Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- oft Magenprobleme

    Guten Tag

    Ich habe vor ein paar Wochen schonmal eine Frage zu diesem Thema gestellt und brauche nun nochmals Hilfe. Und zwar habe ich oft Magenprobleme, dass heisst weicher Stuhl und ab und zu Durchfall. Gestern hatte ich nach der Pilleneinnahme Durchfall, habe aber eine nachgenommen. Nun habe ich aber Angst dass meine Magenschleimhaut entzündet sein könnte und deshalb die Pille gar nicht mehr wirkt??

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille- oft Magenprobleme


    Hallo,

    mach Dir da mal keine Sorgen - die Pille wirkt dann auch.

    Achte nur bei Durchfall und Erbrechen auf die 4 Stunden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille- oft Magenprobleme


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für deine Antwort! Also muss ich mir keine Sorgen um die Wirkung der Pille machen? Bin leider etwas verunsichert weil in der Packungsbeilage steht dass bei länger anhaltendem oder heftigem Durchfall die Pille nicht mehr wirkt... Ab wann ist dann nun dieser fall gegeben?

      Vielen Dank für deine Geduld un Zeit!

      Kommentar


      • Re: Pille- oft Magenprobleme


        Hallo,

        Du hattest ja geschrieben, dass es sich oft auch nur um weichen Stuhl handelt - das ist ja kein Durchfall.
        Bei ca. einer knappen Woche ständigem Durchfall würde ich an zusätzliche Verhütung denken, aber nicht bei Durchfall nur ab und zu, wie von Dir geschildert.

        Wenn Du häufiger Probleme hast und Dir dann Sorgen machst...wäre dann nicht eine andere Verhütungsmethode, wie z.B. der Nuvaring, sinnvoller? Hattest Du darüber schonmal nachgedacht?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X