#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach + medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach + medikamente

    liebes onmeda-team,

    ich habe am 7 zyklustag die pille danach wegen einer kondompanne genommen und ca. 4 tage danach auch eine stärkere blutung bekommen.

    nun wollte ich wissen wie lange man nach der einnahme auf die wechselwirkung mit anderen medikamenten achten muss. kann ich nach der blutung unbesorgt sein, oder sollte ich warten bis ich meine periode wieder bekomme?

    und beginnt nach der blutung ein neuer zyklus oder sollten meine tage ungefähr zum gleichen zeitpunkt wie vor der einnahme der pille danach kommen?

    lg


  • Re: pille danach + medikamente


    Hallo,

    Du kannst ganz normal Deine Medikamente nehmen - eine Gefahr besteht da jetzt nicht mehr, da die Pille danach ja bereits gewirkt hat (das zeigt die Blutung).

    Mit dieser Blutung hat ein neuer Zyklus begonnen - die nächste Blutung wird also in ca. 4 Wochen einsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach + medikamente


      Hallo,

      der Beginn der Blutung ist als neuer Zyklusbeginn zu werten, die naechste Blutung sollte also ca. 4 Wochen spaeter einsetzen. Die Blutung zeigt den Erfolg der Pille danach, Wechselwirkungen spielen da keine Rolle mehr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille danach + medikamente


        danke für die schnelle antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X