#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunregelmäßigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


    Hmm, Pillenwechsel. Das wär aber doof, hab ja immerhin die Yasmin für ein Jahr im Vorfeld gekauft. lol
    Na ja aber ihre Wirkung tun wird sie ja, nur halt, irgendwie Nebewirkungen haben. Oder? Weiss auch nicht, aber ich werd mir dann beim nächsten Mal wirklich einen FA suchen müssen. Der Arme.
    Hatte das wie schon gesagt noch nie davor , letzten und diesen Monat ist es das erste mal. Hab das Rauchen gesteckt, aber das dürfte ja kein Grund sein. Da ich ja letzten Monat die Periode nur leicht schwächer und diesen Monat mit der Einnahme alles richtig gemacht hab, sollte ja alles okay sein. Bin nur langsam von den ganzen Unregelmäßigkeiten genervt. Unregelmäßigkeiten machen so einen Spinner wie mich nur noch verrückter.

    Alles Gute

    Kommentar



    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


      Naja, wenn Du die Pille schon auf Vorrat gekauft hast, würde ich auch versuchen, noch etwas länger durchzuhalten.
      Der Schutz ist durch die Zwischenblutungen nicht beeinträchtigt und wenn sie Dich nicht allzu sehr nerven, geht es schon.

      Lass Dich nur davon nicht weiter verrückt machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


        Okay, vielen Dank, Claudia. Bis die Tage

        Kommentar


        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


          jetzt hab ich heute, vorletzter Tag wieder ZB. aber ZB ist hier wirklich einfach nur rosa ausfluss. genau gleich wie letzten monat. O.o
          Bin hier wirklich am rätseln was mein Körper von mir will. erwarte schon wieder mit herzklopfen die periode.

          Kommentar



          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


            Hallo,

            hm - vielleicht möchte er tatsächlich einen Pillenwechsel.

            Wie gesagt, diese Zwischenblutungen sind nichts Schlimmes und beeinträchtigen den Schutz nicht. Sie deuten auch nicht auf eine Schwangerschaft hin.

            Wenn sie Dich nicht zu sehr stören, würde die restlichen Yasmin-Packungen nicht unbedingt verwerfen, sondern durchhalten.

            Deine Blutung wird sehr sicher ganz normal einsetzen. Ich wüsste nicht, wieso sie das nicht sollte.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


              Hallo Claudia

              Periode eingetroffen.
              Mit ziemlich heftigen Krämpfen. Ich hab dagegen Dolormin für Frauen (Naproxen) eingenommen. Ist das okay mit der Pille?
              Und das doofe ist, das Medikament ist sein anfang das Jahres abgelaufen. oops

              Kommentar


              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                Hallo,

                na siehst Du.... ;-)

                Dolormin für Frauen ist okay mit der Pille, ja. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre, finde ich.

                Schlimm ist es nicht, dass die Tabletten seit Anfang des Jahres abgelaufen sind. Mir hat unser Apotheker mal erklärt, dass es nicht schädlich ist, es ist halt nur so, dass die Wirkstoffe mit der Zeit nachlassen. Aber das merkst Du ja, wenn die Tabletten nicht helfen ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar



                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                  Vielen Dank, da bin ich aber froh. Nicht, dass so ein abgelaufenes Arzneimittel mir den Hormonhaushalt durcheinanderbringt oder so. lol
                  Aber wenn das 'nur' eben nicht mehr wirkt, dann ist das ja okay. ich hab meine Apotheke trotzdem entsorgt. leider sind viele meiner deutschen Medikamente mittlerweile abgelaufen (die pille nicht, da bin ich fuchs und hase, was du dir bestimmt denken kannst) und das Zeug das die hier verkaufen ist einfach nicht so das wahre. Ich war (bin) die ganze nacht auf den Beinen. Mich plagen gerade Krämpfe UND irgendwas in meinem Sandwich, dass mir den Magen verdorben hat. (War schon vor dem alten Medikament, aber das hats bestimmt nicht besser gemacht.)
                  Anyway, tausend Dank und alles Liebe

                  Kiesel

                  Kommentar


                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                    hallo
                    ich hätte da auch noch eine frage,

                    ich war von sonntag auf dienstag ein paar stunden fahrt von zu hause bei einer freundin, ich habe am samstag noch ganz normal die pille um 21uhr genommen (3.Pille der Packung), leider habe ich die packung zuhause vergessen d.h. ich habe die 2 pillen dann dienstags um ca. 13,30uhr nachgenommen, und abends um 21 uhr dann ganz normal wieder die nächste. Besteht dann überhaupt noch Schutz? ich bin mir nicht sicher, da ich die pille immer 3 monate durch nehme (3. monat als ich die pillen vergessen habe). Reichen dann überhaupt noch die 7 Tage mit zusätzlicher Verhütung?

                    ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

                    Mfg summer

                    Kommentar


                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                      Hallo summer,

                      an Ihrer Stelle würde ich direkt in die Pause gehen und Sonntag dabei als ersten Pausentag rechnen.
                      Der Schutz bleibt dabei erhalten.
                      Die angebrochene Pillenpackung können Sie ja beim nächsten Mal aufbrauchen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      P.S.: Einfacher und übersichtlicher wäre es, wenn Sie einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet hätten...

                      Kommentar



                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                        vielen dank für die schnelle antwort

                        auch wenn das erst die 3te pille war? das problem ist nur dass ich die 2 pillen eben schon nachgenommen habe und da wäre noch ein Problem :P ich habe bis letzten donnerstag ein antibiotikum genommen bei dem die pille nicht wirkt :P
                        ich weis es ist ein bisschen ein kuddelmuddel^^

                        p.s. ja habe ich bemerkt waren doch ein paar viele beiträge in diesem Thread

                        Kommentar


                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                          Ja, auch wenn das erst die 3. Pille war - Sie befinden sich ja im Langzeitzyklus.
                          Ist es denn sicher, dass es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?

                          Falls ja, würde ich jetzt trotzdem die Pause machen (denn bei mehr als 2 nicht korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz auch im LZZ in Frage gestellt), während der Pause zusätzlich verhüten und auch danach die ersten 7 Pillentage lang.
                          Danach können Sie wieder in den LZZ einsteigen, dieser Kuddelmuddel hat ein Ende und der Schutz besteht wieder. Ein sauberer Schnitt also.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                            ja ziemlich sicher, stand bei diesem antiobiotikum sogar mal in der packungsbeilage ^^

                            okay hehe vielen dank

                            liebe grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                              Hallo liebe Claudia,

                              ich habe demnächst einen Gynotermin. xD Das macht vielleicht einiges ein bisschen leichter für dich in der Zukunft.
                              Wir haben ja vor einiger Zeit bereits über Doppeleinnahmen gesprochen und da hast du mir mitgeteilt, dass bei nur bei mehrfacher Einnahme (4-5x)direkt hintereinander ein Risiko besteht.
                              Ich hab heute (also gestern abend um 11 und heute morgen um 9:45) vorraussichtlich die erste Doppeleinnahme seit 2 Monaten, da ich unsicher war, ob die Pille gelandet ist wo sie hätte landen sollen. Dumme Umstände. Egal, jedenfalls wollte ich wissen, wie es sich verhält wenn man dieses ab und zu (nicht zusammenhängend) Doppelteinnehmen macht. Also alle paar Monate mal ein zwei Pillen zuviel im Zyklus.
                              Ich hab einer Bekannten von meinen Zwischenblutungen erzählt und sie meinte, es könnte sein, dass die Hormondosis zu gering für mich (geworden)ist. Dachte mir, das klingt komisch, ich frag mal Claudia. Thehehe ...
                              Und eines noch...ich war früher starke Migränepatientin. Mit Sehverlust und Gliederlähmung. Das hat aufgehört nach dem Abitur aber in den letzten zwei Monaten hatte ich die ersten Attacken seit Jahren.Kann sicherlich viele Gründe haben...das Wetter, der Stress... aber was meinst du?

                              Kommentar


                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                Hallo,

                                nur ab und zu mal eine Doppeleinnahme macht nichts - dadurch wird auch der Schutz nicht gefährdet.

                                Deine Bekannte kann schon recht haben, wenn sie meint, die Pille könnte zu schwach für Dich sein. Deshalb hatte ich ja auch geraten, mit dem FA über einen evtl. Pillenwechsel zu beraten.
                                Da Du aber die Pille schon auf Vorrat liegen hast, kannst Du sie auch erstmal durchnehmen, dem Schutz macht das nichts.

                                Wegen der Migräne...das solltest Du auf jeden Fall beobachten und auch Deinem FA davon berichten.
                                War die Migräne zyklusabhängig? Dann könntest Du evtl. die Pille durchnehmen, ansonsten wäre eine Prophylaxe vielleicht angeraten.
                                Aber da kennst Du Dich ja eh bereits aus.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                  Hellochen Claudia

                                  na wie gehts dir? ich sehe hier rotiert alles fleissig weiter.
                                  es hat sich jetzt alles fuer einen monat eingespielt und ich hatte weder ZB noch andere Sperenzchen. Ich hab eine generelle Frage. Die Wirkung der Pille wird nur beeintraechtigt, wenn die Pille erbrochen wird, korrekt? Magenrumpeln, Aufstossen, Wuergereflex...das alles hat ohne das tatsaechliche wieder-zu-tage-bringen keinen einfluss, richtig?

                                  Und sind irgendwelche Grippemedikamente schaedlich? Infludo zum Beispiel?

                                  Und eins noch' ich schaffs irgendwie nie die Pille puenktlich zur gleichen zeit zu nehmen. Also nie immer um 11. manchmal ist es 11:20 dann 2, dann 11, dann 12:30, dann mal 3... immer so im 4 stunden Span. Ist das okay? Und hat die Zeitverschiebung einfluss? Sollte ich da irgendwas aendern? Von 11 auf 10 oder so? ( Hier ist erst gestern die Zeit umgestellt worden.)

                                  Alles Liebe

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                    Hallo,

                                    Danke - man schlägt sich so durch... ;-)

                                    Richtig - Magengrummeln, Aufstossen, Würgen...das alles hat keinen Einfluss auf die Pille - solange sie halt nicht wirklich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme irgendwie wieder den Körper verlässt.

                                    Infludo beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
                                    Bei welchen Grippemedikamenten da Vorsicht geboten ist, frag doch bitte im Einzelfall hier nach - wir können da nämlich keine Liste liefern.

                                    Generell solltest Du die Pille natürlich schon in etwa zur gleichen Zeit nehmen. Deine Einnahmezeiten beeinträchtigen den Schutz aber nicht.
                                    Auch wegen der Zeitumstellung musst Du nichts berücksichtigen.

                                    Du siehst - es ist alles okay ;-)

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                      das ist gut zu wissen. vielen dank. also genommen hab ich nur infludo und aspirin sinus clear...also das ist so was, was die nasennebenhoelen sauber putzt. aber das es eig wie ne mig.tablette wirkt, dachte ich das ist sicherlich okay.

                                      ich nehm des oefteren gegen wehwechen jeglicher art auch mal bachblueten und globili. aber soweit ich weiss ist da nur ein praeperat gefaehrlich.

                                      und danke fuer die auskunft, ich muss mir wohl nen alarm zulegen fuer die regelmaessige einnahme.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                        Hallo,

                                        da würde ich auch keine Gefahr sehen.

                                        Die meisten homöopathischen Mittel gehen schon mit der Pille in Ordnung - im Zweifelsfall aber auch immer mal nachfragen. Meist wissen da aber auch die Apotheken, die die Mittel verkaufen, recht gut Bescheid.

                                        Das mit dem Alarm wäre nicht schlecht. I
                                        Ich nehme zwar nicht die Pille, muss aber trotzdem jeden Tag ein Medikament nehmen und das erste, was ich morgens mache, wenn ich in die Küche komme, ist eben das. Das klappt - ich habe es noch nie vergessen.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                          hey claudia...
                                          urgh ich hab schon wieder einen fehler mit der pille gemacht. ich hatte einen riesen (!) stress die letzten 2 wochen und hab meine pille letzten zyklus ganz normal zu ende genommen. hab meine periode bekommen, aber jetzt gestern vor lauter lass mich auch mit einen tag zu frueh angefangen. freitag statt samstag und hab damit schon wieder meinen tag umgestellt. ich bin im kopf nicht ganz beieinander im moment. ich hab also nur 6 tage pause gemacht, was ja soweit okay ist. aber ich stell jetzt halt schon wieder um. was meinst du, ist das noch mal okay? kann ich das im prinzip so oft machen ohne das die pille irgendwann mal sagt, "du kannst mich mal gerne haben."
                                          urgh sorry, ich wieder...aber mein stress hat sich wieder gelegt, von daher hab ich die murmeln wieder zusammen. im grossen und ganzen halt. meinst du es ist okay, nach all den letzten umstellungen wenn ich das jetzt noch mal verkuerzt hab?

                                          Alles alles liebe!

                                          Kommentar


                                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                            Hallo ;-)

                                            keine Panik - das ist völlig okay so und der Pille ist das total egal. Solange Du die Pause nicht verlängerst, kannst Du da alles machen - auch jeden Monat was neues.
                                            Das ist wirklich nicht schlimm und den Schutz beeinträchtigt es nicht.

                                            Von dem Stress kannst Du Dich also auch befreien...

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                              mensch, du bist ja schneller als roadrunner.alles klar, vielen dank. ich hab das letzte mal von montag auf samstag vor vier monaten umgestellt und jetzt, vor lauter lass mich auch mit, hab ich einen tag zu frueh angefangen. LOL is halt immer was anders mit mir. dann fang ich von jetzt an halt freitags immer an die zu nehmen. tausend dank. da bin ich aber froh.hab uebrigens auch gemerkt, dass stress eine zwischenblutung ausloesen kann. schon irre wie der kopf und der koerper da zusammenhaengen. O.o
                                              Hoffe dir gehts gut!!!! Gruessle

                                              Kommentar


                                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                und dann machen wir s auch ganz normal wie ueblich. zu ende nehmen alle 21...7 tage pause und wieder freitag anfangen ...*nods*

                                                Kommentar


                                                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                  Na klar kann Stress Zwischenblutungen auslösen - das ist nicht schön, passiert aber eben.

                                                  Und ja, bitte zuende nehmen und dann die Pause machen. Immer schön regelmäßig....

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                    mach ich. hab halt einfach nur einen tag verkuerzt jetzt, sonst alles wie gewohnt. fuehl dich mal gedrueckt, du Verhuetungs-Samariter. XD

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X