#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!

    Hallo,

    ich habe ein sehr großes Problem.
    Und zwar hatte ich gestern Geschlechtsverkehr. ohne Kondom
    Heute habe ich meine Pille vergessen. Ich hätte sie um 6 uhr morgens nehmen müssen und habe sie soeben um 20.30 uhr genommen. ich bin jetzt in der zweiten Pillenwoche und heute wäre die 2.te Pille gewesen. ich habe davor die Pille immer regelmäßig genommen.
    Ich weiß jetzt nicht ob der Schutz noch gewährleistet ist oder nicht? Soll ich die Pille danach nehmen oder nicht? ich hab jetzt richtig panik davor, dass ich schwanger werden könnte? die 12 stunden sind ja vorbei in denen ich die pille noch sicher nehmen hätte können...

    bitte dringend um Antwort!
    DANKE!!!!!


  • Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!


    Hallo,

    keine Panik - Du hast "Glück gehabt", weil Du die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen hast. Das ist nicht so schlimm. Du hast die Pille recht zügig nachgenommen, der Schutz besteht weiter und auch wegen einer Schwangerschaft brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Pille danach ist nicht notwendig.

    Achte nur darauf, den restlichen Zyklus Die Pille regelmäßig und pünktlich zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!


      vielen dank für die schnelle antwort.
      jetzt bin ich schon beruhigt.
      Aber macht es auch nichts, dass ich nur die 1.te pille aus der 2ten woche pünktlich genommen habe?
      Da ja die Spermien längere tage leben kann es also nicht sein dass sich schon eine "eingenistet" hat?

      Kommentar


      • Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!


        Nein, nein - um welche Pille in der 2. Woche es sich gehandelt hat und wie viele Pillen der 2. Woche Du schon genommen hast, ist egal. Hauptsache 2. Woche.
        Dann ist der Hormonspiegel schon genügend aufgebaut und Du hast auch noch mindestens 7 Pillen vor Dir, bevor Du in die Pause gehst.
        Und vergiss nicht, dass Du die Pille relativ zeitnah an den 12 Stunden nachgenommen hast.

        Die Spermien haben da keine Chance.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!


          vielen vielen Dank!!!
          Jetzt bin ich wirklich beruhigt!
          Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

          Lieben Gruß

          Venus2

          Kommentar

          Lädt...
          X