#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KadeFungin und Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KadeFungin und Kondome

    Hallo liebes Omneda-Team,

    ich habe eine Frage zu der KadeFungin Creme...und zwar steht in der PB,dass die Creme die Reissfestigkeit von Kondome vermindern tut.Aber wann ist die Reissfestigkeit von Kondomen wieder gegeben... nach jedem Waschgang oder nach einer bestimmten Zeit? Wenn ich die Creme zB 4 Tage bis zum Donnerstagmorgen auftragen würde und mittags duschen gehe und danach nicht mehr die Creme auftrage, wäre dann die Reissfestigkeit gegeben wenn ich abends GV hätte und mit Kondomen verhüten würde?

    Tut mir leid für den langen Text aber ich bin etwas verunsichert, weil in der PB nicht steht wann der Schutz von Kondomen wieder gewährleistet ist.

    Lg


  • Re: KadeFungin und Kondome


    Hallo,

    wenn Du die Creme am Donnerstag das letzte Mal aufgetragen hast, würde ich ab Freitag wieder GV mit Kondom freigeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: KadeFungin und Kondome


      Hallo Claudia,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe dazu aber noch eine Frage und zwar wieso ist es nicht schon sicher nach dem Duschen wenn die Creme weg ist ? Mich interessiert es nur, weil ich auch mal zu der Creme in diesem Forum gelesen habe, dass es schon nach dem Duschen sicher sei.

      Lg

      Kommentar


      • Re: KadeFungin und Kondome


        Ich habe ja nicht geschrieben, dass es nach dem Duschen nicht auch schon ginge - mir persönlich wäre es aber lieber und sicherer, wenn noch ein bisschen Zeit dazwischen läge.

        Generell denke ich aber, dass nur die gleichzeitige Anwendung gefährlich ist - es kommt eben auf das Sicherheitsbedürfnis an.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: KadeFungin und Kondome


          Ja das Sicherheitsbedürfnis ist trotz Pille groß...weil ich mich mit Pille + Kondom eben sicherer fühle...
          Also entscheide ich mich eher für den Tag danach..
          Gilt das gleiche auch für diese Vaginalzäpfchen? Also, dass es ab Freitag dann wieder sicher ist ?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: KadeFungin und Kondome


            Hallo,

            wie das mit den Vaginalzäpfchen ist, weiß ich nicht - das müsste Dr. Scheufele beantworten.
            Er hat die Frage aber wohl leider überlesen....erinnern wir ihn nochmal dran ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: KadeFungin und Kondome


              Oki...hoffentlich liest es Dr.Scheufele noch

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: KadeFungin und Kondome


                Aber wenn ich Mittwoch oder Donnerstag die Creme das letzte Mal auftrage kann ich doch freitags bedenkenlos mit Kondom verhüten,oder ?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: KadeFungin und Kondome


                  Mit der Creme geht das so ohne Bedenken....Dr. Scheufele liest ganz sicher.... ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: KadeFungin und Kondome


                    Hallo,

                    ich halte einen Tag Sicherheitsabstand bei Creme und Zaepfchen fuer ausreichend und angebracht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X