#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo!
    Ich hab die Frage schon öfter gestellt, aber ich bin grad beunruhigt.
    Ich habe vorher meine Pille (Microgynon) genommen und als ich sie aus der Packung genommen hab, blieb sie zwischen meinen Fingern hängen. Ich hab sie dann in den Mund getan und mit Sprudel hinuntergeschluckt. Aber vorher habe ich sie mit der Zunge noch zweimal an den Gaumen gedrückt.
    Als ich sie hinuntergeschluckt hatte war wieder ein gelber Punkt von der Pille auf der Zunge. Der Punkt war stark und groß. Nun hat man mir schon öfter gesagt dass die Microgynon einen Farbüberzug hat und es schon sein kann dass das abfärbt, aber ich mach mir grad Sorgen, denn diesmal hat ganz viel abgefärbt.


  • Re: pille


    Hallo,

    auch das beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Du darfst nicht vergessen, wie riskant und teuer es für die Pillenhersteller wäre, wenn alleine schon beim Pillenschlucken so viel schiefgehen könnte.

    Mach Dir keine Sorgen - mit der Pille und ihrer Wirkung ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      okay, also hat auch das hängenbleiben zwischen den fingern die wirkung nicht beeinträchtigt?
      danke für die schnelle hilfe

      Kommentar


      • Re: pille


        Nein, auch das Hängenbleiben zwischen den Fingern hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

        Mach Dir doch das Leben nicht immer so schwer mit solchen Gedanken!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X