#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor möglicher Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor möglicher Schwangerschaft

    Hallo ihr,

    Also folgendes Problem ich nehme seit 29.07 meine Pille, da hatte ich meine letzte Periode, die allerdings nur sehr schwach war und nach 2 Tagen war sie wieder weg, was ich sehr beunriuhigen fande, da sie sonst immer 5 Tage anhält. Freitag Nacht hatte ich Geschlechtsverkehr und hab vorher ziehmlich viel Alkohol getrunken (war vorher mit meinem Freund auf einer Party).
    Jetzt mach ich mir ziehmlich Sorgen ob meine Pille schon wirkt und ob ich nicht doch Schwanger werde.

    LG
    Susi


  • Re: Angst vor möglicher Schwangerschaft


    Hallo Susi,

    es ist ganz normal, dass die Blutung schneller schwächer wird, sobald Hormone (wie eben durch die Pille) zugeführt werden.
    Wenn keine Einnahmefehler passiert sind und Du durch den Alkohol auch nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen musstest, ist der Schutz durch die Pille gegeben und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X