#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, weicher Stuhlgang, Druck im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, weicher Stuhlgang, Druck im Unterbauch

    Hallo ,
    ich hatte in der ersten Woche nach der Pillenpause einen einmaligen weichen Stuhlgang ca. 2 std. nach der Pilleneinnahme und hab mir erstmal keine Gedanken gemacht, da dieser die Pillenwirkung eigentlich nicht beeinträchtigen sollte? Deshalb habe ich auch keine Pille nachgenommen. 6 Tage später hatte ich dann ungeschützten GV.
    Ich habe dann meine Periode wie immer am selben Tag und gleich stark bekommen.

    Ich habe dann ganz normal mit der nächsten Packung weitergemacht und diese fehlerfrei eingenommen. Meine Periode kam dann aber einen Tag später und ich hatte starke schmerzen.
    Seit dem hab ich auch einen Druck im Unterbauch und ich weiß nicht woher dieser kommt. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und sagen ob dieser einmalige weiche Stuhlgang die Pillenwirkung beeinträchtigt hat.

    Ich habe auch öfters schon gelesen dass die Periode kein Zeichen dafür ist ob man schwanger ist oder nicht und dass viele Frauen während ihrer Schwangerschaft ihre Periode trotzdem regelmäßig bekommen . Ist das denn überhaupt möglich ?

    Ich danke schon mal für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße Vanessa


  • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Druck im Unterbauch


    Ich wollte noch hinzufügen dass ich keinerlei andere Anzeichen für eine Schwangerschaft habe, lediglich dieser Druck im Unterbauch, der mich ein wenig irritiert.

    Liebe Grüße Vanessa

    Kommentar


    • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Druck im Unterbauch


      Hallo,

      nein, der von Dir erwähnte einmalige weicher Stuhlgang hat die Pillenwirkung nichtg beeinträchtigt - zumal die Blutung ja ganz normal eingesetzt hat.
      Setzt eine Blutung trotz bestehender Schwangerschaft ein (was nur selten passiert), fällt die Blutung schwächer und in der Dauer kürzer aus. Das war bei Dir nicht der Fall.

      Wegen des Unterbauchdrucks (wenn das nicht wieder weggeht) würde ich allerdings den Hausarzt konsultieren. Vielleicht ist da irgendwas im Magen-Darm-Bereich.

      Ich sehe aber nichts, was bei Dir auf eine Schwangerschaft hindeutet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille, weicher Stuhlgang, Druck im Unterbauch


        Vielen Dank für die schnelle Antwort . Ich bin Ihnen sehr dankbar!
        Liebe Grüße Vanessa

        Kommentar


        Lädt...
        X