#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- sicher? BITTE ANTWORTEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- sicher? BITTE ANTWORTEN

    ich nehme die pille valette.

    nun musste ich für 5 tage ein Antibiotikum nehmen, was eigentlich nicht mit der pille wechselwirkt.
    trotzdem habe ich zusätzlich mit meinem freund mit kondom verhütet. sicher ist sicher.
    auch 7 nachdem ich das Antibiotikum nicht mehr nehmen musste, wurde zusätzlich mit gummi verhütet.
    wir hatten jetzt seit ca. einer woche wieder sex ohne kondom, weil die pille ja wieder wirksam war.

    nun ist heut mein erster tag der pillenpause. ist man jetzt in der pause trotzdem geschützt, obwohl ich zwischendurch das antibiotikum genommen habe?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille- sicher? BITTE ANTWORTEN


    Hallo Julia,

    ja, keine Sorge - selbst wenn es sich um ein AB gehandelt hätte, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, bestünde der Schutz schon lange wieder.
    Wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast, ist der Schutz wieder gewährleistet - natürlich auch jetzt während der Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X