#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe letzten Mittwoch alle Weisheitszähne entfernt bekommen und musste deshalb von letzten Mittwoch bis heute (also genau 7 Tage) das Antibiotika Clinda-Saar einnehmen.
    Ich weiß, dass dies die Pillenwirkung (Yasminelle) beeinträchtigt, und hierzu die Frage:
    Heute frühs habe ich die letzte Antibiotika-Tablette eingenommen, und gerade eben die letzte Pille der Packung. Ich starte also morgen meine 7-Tägige Pillenpause. Bin ich erst wieder geschützt, wenn ich 7 Pillen in Folge nach der Pause eingenommen habe? Oder muss ich ab heute 7 Tage zusätzlich verhüten (also in der Pillenpause)?

    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Du solltest sowohl während der Pause und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusäzlich verhüten.

    Du kannst auch die Pause weglassen, damit der Schutz schneller wieder gewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Antwort, das ging ja wirklich superschnell!
      Noch eine kleine Frage zu deinem "Tipp": Würde es irgendwie meinen Zyklus ein bisschen aus dem Rhythmus bringen, wenn ich keine Pause mache? Also könnte das zu Zwischenblutungen oder so führen? Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht und daher keine Ahnung.. Denn wenn nicht, würde ich das gerne so machen.

      Nochmal danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Es würde Deinen Zyklus nicht aus dem Rhythmus bringen.

        Beim Langzeitzyklus muss man aber immer mit Zwischenblutungen rechnen.
        Allerdings musst Du ja nicht die komplette Packung dranhängen, sondern es würden die 7 Pillen reichen, die zur Sicherung des Schutzes notwendig sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Super - Danke noch einmal für deine schnelle und kompetente Hilfe, und noch einen schönen Abend!

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X