#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Wirkung

    Hallo:-)
    Ich habe ein kleines Problem,bei dem ich dringend Hilfe brauche.
    Ich nehme seit 10 Tagen die Pille.
    Habe am ersten Tag meiner Mens mit der Einnahme begonnen und jeden Tag zur etwa gleichen Zeit (1 Stunden Schwankung) eingenommen.
    Am 8. Tag war meine Mens eigentlich weg,doch am nächsten Tag (9. Pilleneinnahmetag) hatte ich wieder leichte Blutungen.
    Kommen wir nun zum eigentlichen Problem:
    Ich hatte mit meinem Freund an diesem Tag Sex,da wir aber nicht sicher waren,ob nach solch kurzer Einnahmezeit die Pille auch wirklich wirkt haben wir noch ein Kondom benutzt.
    Dieses ist jedoch gerissen!:-(
    Zum Glück haben wir das gemerkt,sodass mein Freund nicht ejakuliert hat.
    Könnte trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen?
    Habe nämlich Angst,dass die Schmierblutung oder was das auch immer war,Anzeichen für Wirkungslosigkeit der Pille ist.


  • Re: Pillen Wirkung


    Hallo,

    die Pille wirkt ab dem ersten Tag, da Du ja richtigerweise am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen hast.
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz nicht, sie sind auch nicht schlimm oder ungewöhnlich, da Dein Körper gerade dabei ist, sich auf die Hormone einzustellen. Für diese Umstellungsphase rechnet man eine Zeit von ca. 3 Monaten. Während dieser Zeit kann es immer mal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Die Gefahr einer Schwangerschaft sehe ich aber absolut nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillen Wirkung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich war wirklich schon in heller Panik,da ich dachte,dass Schmierblutungen Anzeichen für Wirkungslosigkeit der Pille seien.
      Und da ich die Pille zum ersten Mal nehme,war ich mir sehr unsicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X