#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Sonne

    Hallo,

    ich weiß, dass es über das Thema schon viele Beiträge gibt, aber irgendwie kann ich keinen mit meiner Sorge vergleichen.
    Ich habe die Pillenpackung als es so warm war mal auf meinem Schreibtisch am Fenster liegen lassen.

    Der Rollo war zwar bis ca. zur Hälte geschlossen, aber ich kann nicht genau sagen, wie weit die Sonne in mein Zimmer geschienen hat und ob nicht die Packung mehrere Stunden in der Sonne lag oder nicht.

    Nun wollte ich fragen, ob man sagen kann, dass eine gewisse Zeit der Sonneneinstrahlung noch keinen großen Schaden anrichtet oder ob man es äußerlich erkennen kann, ob die Wirksamkeit verringert ist. Hab mal was von Verfärbungen gelesen...
    Ich nehme die Leona Hexal, falls das eine Rolle spielt.

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich eigentlich nicht 4 Blister wegwerfen möchte, wo ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob sie wirklich in der Sonne lagen...

    LG


  • Re: Pille in der Sonne


    Hallo,

    da Du scheinbar die komplette Packung und nicht nur einen einzelnen Blister in der eventuellen Sonne hast liegen lassen, gehe ich davon aus, dass der Schutz erhalten geblieben ist.
    Ich würde die Blister aufbrauchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der Sonne


      Naja, ich dachte mir eben, dass es dann wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied macht, ob die Blister direkt dort liegen oder noch ein bisschen Pappe von der Schachtel drumherum ist...

      Kommentar


      • Re: Pille in der Sonne


        Für mich macht das schon einen Unterschied.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X