#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 29 Tage getragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 29 Tage getragen

    Hey,
    also mir ist bewusst, dass man den Nuvaring 4 Wochen durchnehmen kann, dies wurd mir von meiner Ärztin auch bestätigt. Ab und zu nehme ich ihn 4 Wochen und mach dann eine Woche Pause um meine Periode um eine Woche zu verschieben, wenn sie sonst unpassend kommen würde.
    Nur hab ich diesmal den Ring erst nach 29 Tagen rausgenommen. Also ihn 4Wochen und 1 Tag getragen. Hab den Ring einfach einen Tag vergessen.
    Den letzten Sex hatte ich am 27 Tag an dem ich den Ring drin hatte also noch innerhalb der 4Wochen und seitdem auch keinen Sex mehr. Besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
    Denn in der Packungsbeilage ist angegeben, dass wenn man den Ring länger als 4Wochen trägt, die schwangerschaftsverhütende Wirkung beeinträchtigt ist. Aber das spielt doch nur eine Rolle, wenn man Sex nach den 4Wochen hatte und nicht innerhalb der 4Wochen?
    Würd mich über Antworten freuen. Danke!


  • Re: Nuvaring 29 Tage getragen


    Hallo,

    wenn man bedenkt, dass die verhütende Wirkung des Ringes 28 Tage gegeben ist und Sperma bis zu 5 Tagen in Deinem Körper überleben kann, halte ich das Risiko einer Schwangerschaft bei GV am 27. Tag zwar für recht gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 29 Tage getragen


      Es hätte dann in der Zeit danach auch zum Eisprung kommen müssen oder nicht? Da der Nuvaring ja den Eispurng eigentlich verhindert, wenn ich mich nicht irre?! Was ja doch eigentlich eher unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, das wenn man den Ring am Tag 28 entfernt, man normalerweise 7Tage Pause macht und während dieser Zeit man ohne weiteren Schutz GV haben kann also der Schutz in der Pause bleibt ja bestehen oder irre ich mich? Wieso ist der Schutz dann aber dann nicht mehr vorhanden wenn man den Ring nur einen Tag länger trägt?
      Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Danke im voraus!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 29 Tage getragen


        Wenn Du dann statt einer 7-tägigen Pause nur eine 6-tägige Pause machst, wird da auch nichts passieren - das sehe ich auch so.

        Du hattest aber nichts weiter geschrieben, so dass ich vom "normalen" Ablauf ausgegangen bin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring 29 Tage getragen


          Danke für deine Antwort. Tut mir leid, da hab ich mich nicht ausreichend klargemacht. Also wollte jetzt die Pause verkürzen wie du oben erwähnt hast auf 6 Tage.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring 29 Tage getragen


            Kein Problem - wir haben uns ja jetzt klargemacht. ;-)

            Ja, mit 6 Tagen Pause sollte alles kein Problem sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X