#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille unregelmässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille unregelmässig

    hallo liebes team,

    war in den letzten 3 wochen auf urlaub und dadurch das länger schlafen bzw, zeitiger aufstehn, wenn ein ausflug anstand, habe ich die pille etwas unregelmässig (verschiedener zeitpunkt, jedoch nicht nach 12 std.) eingenommen! nehmen die pille harmonette, jeweils immer zwei blister durch!
    ich weiß, man sollte schauen immer zur gleichen zeit, aber irgendwie hatte ich nicht mein handy mit (erinnerungsfunktion) und somit habe ich eben unregelmässig genommen!
    dürfte aber trotzdem nichts sein oder?!

    nur so zusätzlich: wenn ich die pille z.b. 11 std und 30 min. nach dem richtigen zeitpunkt eingenommen haben, dürfte sie ja trotzdem noch wirken oder?! weil es ja heißt unter 12 std.?!

    lg


  • Re: pille unregelmässig


    Hallo,

    ja, die Wirkung wird bestehen geblieben sein - trotzdem ist es halt nie so gut, die Pille unregelmäßig zu nehmen, aber das weißt Du selbst.

    Ab jetzt geht es aber wieder geordnet zu, ja?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille unregelmässig


      ja ja, jetzt herrschen wieder gesittet zeiten :-)))

      habe ja gestern die letzte pille genommen! waren einfach nur blöde umstände, wegen der regelmässigen bzw. zur gleichen zeit einnehmen!

      noch ne frage, warum is es nicht sooo gut, wenns immer anders genommen wird?!

      Kommentar


      • Re: pille unregelmässig


        Das kann ich Dir gar nicht 100 %ig sagen, bin ja keine Ärztin.

        Generell ist es für Dich selber besser, die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen, da dann die Gefahr des Vergessens geringer ist.

        Und dann ist es vielleicht für einen künstlich gesteuerten Zyklus besser, dass die Hormonzufuhr regelmäßig erfolgt, um den Hormonspiegel im richtigen Bereich zu halten.

        Wie gesagt - genau weiß ich es nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille unregelmässig


          okay, das habe ich mir auch gedacht, wegen den hormonen, muss i mal beim nächsten FA besuch mal die ärztin ansprechen, wenn i nicht vergessen durch meine nervösität!

          Kommentar

          Lädt...
          X