#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille ( valette) und antibiotika.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille ( valette) und antibiotika.?

    hallo. ich brauche dringend eine antwort .

    und zwar ist es so. ich hatte eine schwere erkrankung und war eine woche im krankenhaus gelegen. ich bekam antibiotikum erst gegen blasen und nierenbecken entzündung dann jedoch gegen einen anderen virus. insgesamt waren es 5 tage.
    einen tag nach den 5 tagen hatte ich meine pillenpause. ich nehme die pille valette und habe diese auch während der behandlung mit antibiotikum genommen.
    jetzt ist es so. ich hatte 14 tage nach beenden des antibiotikums und daher auch 7 tage nach dem enden der pillenpause geschlechtsverkehr ohne ein weiteres verhütungsmittel.
    jetzt ist meine frage .. war ich nun geschützt oder nicht durch die pille?

    danke schon jetzt für ihre antwort.


  • Re: pille ( valette) und antibiotika.?


    Hallo,

    wenn ich Dich richtig verstehe, dann hattest Du nach Ende der antibiotischen Behandlung und vor dem GV 7 Pillen in Folge eingenommen - nach der Pause.
    Dann bestand, auch wenn das Antibiotikum zu denen gehört, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können, der Schutz bereits wieder und Du musst Dir keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille ( valette) und antibiotika.?


      danke für deine antwort.
      das beruhigz mich jetzt sehr

      liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X