#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen und Durchfall

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Meine Pillenpause war letzten Donnerstag zuende, ich nehme die morea sanol und habe zunächst meine Pille wie gewohnt genommen. Nun habe ich seit genau diesem Donnerstag Durchfall und habe dann am Donnerstag eine Pille nach genommen. Feitag habe ich wieder meine Pille wie gewohnt genommen und auch eine wegen dem Durchfall wieder nachnehmen müssen. Kurz nach der nachgenommenen Pille hatte ich wieder Durchfall und hab dann noch eine genommen. Samstag war alles ok da hab ich wie gewohnt nur die eine Pille am Tag genommen. Sonntag musste ich wieder 2 Pillen nehmen aufgrund des Durchfalls. Montag und Dienstag habe ich die Pille normal genommen, da der Durchfall da erst später als 4 Stunden nach der Einnahme kam. Mittwoch und heute habe ich wieder jeweils 2 Pillen nehmen müssen, wegen des Durchfalls.
    Wenn nun doch alle diese Pillen gewirkt haben und nicht durch den Durchfall ausgeschieden worden sind, muss ich nun zusätzlich verhüten? Da sich ja der Körper irgendwann auf die doppelte Pilleneinnahme einstellt. Zusätzlich habe ich noch die Frage, ob es möglich wäre, dass ich schwanger geworden sein könnte, da ich an den genannten Freitag, Samstag und Sonntag Geschlchtsverkehr hatte?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille nachgenommen und Durchfall


    Hallo,

    da Sie jeweils eine Pille nachgenommen haben, sehe ich kein Risiko einer Schwangerschaft. Aufgrund der haeufigen Doppeleinnahme wuerde ich aber sicherheitshalber raten, jetzt zusaetzlich zu verhueten, bis 7 Pillen in Folge regulaer eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachgenommen und Durchfall


      Ok danke,
      aber ich habe ja am Samstag keine Pille nachnehmen müssen, obwohl ich an dem Tag auch Geschlechtsverkehr hatte und am Freitag Pillen nachgenommen habe und am Sonntag auch, ist eine Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen? Oder kann sich der Körper da nicht so schnell dran gewöhnen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille nachgenommen und Durchfall


        Hallo,

        nein, ich denke, da ist nichts passiert. Ganz so schnell gewöhnt sich der Körper ja nicht an die doppelte Dosis, die sicher auch oft berechtigt war.

        Aber da Du jetzt wieder doppelte Pillen genommen hast, wäre die zusätzliche Verhütung schon sicherer - eben damit nichts passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nachgenommen und Durchfall


          ok danke :-)

          Dann bin ich ja beruhigt wenn da eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist. Ich versuche schon die Zeit wann ich die Pille nehme so zu legen, dass es eher unwahrscheinlich ist dass ich Durchfall habe nachdem ich die Pille genommen habe, wie z.B. dirket vor der Einnahme der Pille auf Klo zu gehen usw. aber leider reicht das trotzdem nicht immer aus, besonders wenn ich Stress habe. Aber danke für die Antworten, dann weiß ich ja auch für die Zukunft bescheid.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X