#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ am 2. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ am 2. Tag vergessen

    ich nehme seit über einem jahr die Pille Yaz und ich habe sie noch nie vergessen.
    jetzt ist es jedoch passiert, dass ich sie am 2.ten tag (montag) erst dienstag früh um 10uhr genommen habe (15h zu spät).
    ich habe am sonntag zur gewohnten zeit (19:00) mit der neuen packung angefangen, und samstag früh mit meinem freund GV gehabt.
    und dieser beunruhigt mich nun, da ich gelesen habe dass da auch die möglichkeit besteht schwanger zu werden (frauenarzt meinte zwar telefonisch ich soll mir keine gedanken machen), denn in nächster zeit verhüten wir sowieso mit kondom.


  • Re: YAZ am 2. Tag vergessen


    Hallo,

    wenn Du nach dem Vergessen der Pille wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

    Gerade in der ersten Woche hätte ich mir aber schon Gedanken wegen der Pille danach gemacht.
    Das ist aber immer Ermessenssache und hängt auch ein bisschen vom Sicherheitsbedürfnis ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: YAZ am 2. Tag vergessen


      haha der vertrau ich aus eigener erfahrung kein stück mehr, der guten pille danach.

      aber ich versteh einfach nicht wie das realistisch sein soll (und ich studiere medizin, bin aber noch nicht bei diesen themen), wenn man ein paar tage vorher sex hatte. also die spermien können theoretisch 3-5 tage überleben, aber wenn ich jetzt am 2. tag die pille vergesse hab ich dann sofort einen eisprung und dadurch kommt es zur befruchtung oder wie??

      Kommentar


      • Re: YAZ am 2. Tag vergessen


        Du bist am 2. Tag aber gerade aus der Pillenpause raus, und je näher man sich an der Pillenpause befindet, desto höher ist das Risiko, nach Einnahmefehlern schwanger zu werden.
        Durch den Hormonabfall könnte es dann halt schneller zu einem Eisprung kommen und wenn dann noch Spermien da sind...

        Aber im Grunde muss ja jede für sich alleine wissen, welches Sicherheitsbedürfnis besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X