#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der 3. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der 3. Pillenwoche

    Guten Morgen,

    ich habe mich die letzten Tage mit einer Blasenentzündung gequält. Habe am 20.07.2010 eine einmaldosis Antibiotika nehmen müssen Monuil 3000 mg granulat oder so ähnlich. Davon wurde es nicht besser so, dass ich ab dem 26.07.2010 für 3 Tage Antibiotika nehmen muss.Ich befinde mich in der 3. Pillenwoche vom 24.07.2010 bis zum 30.07.2010.
    Am 24.07.2010 hatte ich nach der Pilleneinnhame Durchfall, habe aber direkt eine Pille nachgenommen.
    Meine Frge ist jetzt , ich höre also am 28.07.2010 mit dem Antibiotika auf muss dann noch 3 Pillen nehmen und gehe dann ganz normal in die Pause. Wenn ich jetzt nach der Pillenpause wieder 7 Pillen am Stück genommen habe bin ich dann am 8. Tag wieder vollkommen geschützt?

    Vielen Dank für die Antwort :-)


  • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


    Hallo,

    sofern es sich um ein Antibiotikum handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, bist Du dann wieder geschützt, wenn Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast - also so, wie Du es beschrieben hast.
    Um diesen Zeitpunkt schneller zu erreichen, kannst Du die Pillenpause auch auslassen und direkt die neue Packung danhängen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


      Vielen Dank :-) Du hast mir sehr weiter geholfen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


        Guten Abend,

        ich möchte mich gerne nochmal an Sie wenden.
        Wie in meinem Beitrag vom 28.07.10 beschrieben hatte ich eine Blasenenzündung. Ich war beim FA da ich ziehen im Unterkeib hatte ( was nicht ungewöhnlich ist, da ich das bei größerem Stress häufig habe und der FA bei einer Untersuchung vor einem halben Jahr nichts gefunden hatte) diese gleichen Schmerzen hatte ich nach meiner letzten Abbruchblutung auch..also direkt danach..zudem kam aber ein gelblich bräunlicher Ausfluss dazu der einfach nicht wieder durchsichtig werden wollte...deswegen bin ich zum Arzt ich dachte ich hätte einen Pilz. Aber der Arzt hat im Abstich keine Bakterien gefunden und eben diese Verfärbung. Zur vorbeugung hat er mir dann 6 Vaginaltabletten verschrieben und gleichzeitig eben die Blasenentzündung diagnostiziert,er meinte das ziehen im Unterleib würde davon kommen...Wie am 28.07.10 beschrieben hatte ich dann die einmaldosis danach dann 3 Tage ein anderes Antibiotika. Durch die Vaginaltabletten hat sich dann auch der "schleim " reguliert zumindest ist mir da dann nichts mehr aufgefallen....das ziehen im Unterleib hatte ich teilweise aber trotzdem noch.. im Urin war aber nichts mehr zu sehen..keine Bakterien..kein gar nichts.....
        Habe es dann dabei gelassen und meine nächte Abbrichblutung bekommen zur gewohnten Zeit( siehe 28.07.10.) so jetzt sind sie seit sonntag vorbei und ch nheme die Pille wieder ganz normal. Das ziehen ist aber wieder da und der Ausfluss will wieder nicht durchsichtig werden wobei er diesmal nur bräunlich ist. ... es sind keine starken Schmerzen und werde der Ausfluss nicht verfärbt würde es mich auch nicht stören, da ich es ja kenne. Ich hatte in der ganzen Zeit des Antibiotika und bis jetzt keinen GV mehr und einen SS-test habe ich auch schon gemacht...
        Kann es sein das durch das Antibiotika der hormonspiegel durcheiander geraten ist vorallem weil ich nach dem antibiotika sofort in die pillenpause gegangen bin ?
        oder kommts doch nur vom Stress weil man sich reinsteigert..oder doch was ernstes wobei es wirklich nur eine geringe verfärbung ist und ab und an ist es auch durchsichtig...

        Sorry für den langen Text aber ich musste jetzt mal weit ausholen.
        Vielen Dank schonmal für die Antwort und einen schönen Abend noch.
        Lieben Gruß
        Ninchen

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


          Hallo Ninchen,

          ich würde den Ausfluss beobachten, wenn Du sonst keine weiteren Beschwerden dazu hast.
          Wenn er aber verfärbt bleibt, würde ich sicherheitshalber nochmal zur Kontrolle zum FA gehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


            Vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Ich muss dazu sagen das ich in letzten Pille durch Durchfall wegen des Antibiotika nachnhemen musste das passierte 2 mal in der Woche und in der 1.Pillenwoche jetzt musste ich auch eine nachnhemen. Vielleicht kommt es ja daher.
            Wenn es um meinen Unterleib geht ,dann bin ich immer sehr vorsichtig und sobald ich zwischenblutungen habe bekomme ich Panik, aus Angst vor einer schlimmeren Erkrankung. Allerdings habe ich keine anderen Symptome die auf eine Gebärmutterhalsentzündung oder einer anderen Erkrankung der Geschelchtsorgane passt.Oder wie sehen Sie das? Vielleicht steiger ich mich auch daran wodurch es einfach nicht aufhört. Man kennt das ja wenn man nur genug daran denkt dann passiert es auch. Ich hoffe einfach nur das es bald aufhört, sonst gehe ich nächste Woche mal zur Kontrolle.

            Vielen Dank nochmal und viele liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


              An etwas Schlimmes habe ich eigentlich nicht gedacht.
              Du schreibst ja, dass Du immer mal wieder Unterleibsschmerzen hast, die Untersuchungen aber immer ohne Befund waren.
              Das mit dem Ausfluss ist sicher nichts, weswegen Du Dich sorgen musst - aber wenn er nicht weggeht, sollte es schon kontrolliert werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                Alles klar :-) etwas beruhigter bin ich jetzt schon.
                Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das es sich von selber wieder gibt.

                Schönen Abend noch. :-)

                Kommentar


                • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                  Hallo mal wieder :-)

                  ich wollte kurz Bescheid geben, dass sich mein Ausfluss 2 Tage nach den ich hier die Frage gestellt hatte wieder reguliert hat und jetzt alles wieder normal ist. Beim Arzt war ich auch da war auch alles ok.

                  Ich habe jetzt aber trotzdem noch eine Frage hatte gestern wie gewohnt um 17.30 Uhr meine Pille genommen und hatte in der Nacht um 2.00 Uhr Durchfall da ich mir nicht so sicher war ob die Wirkung ganz aufgenommen wurde habe ich sicherheitshalber eine Pille nachgenommen. Der Schutz ist doch trotzdem jetzt gegeben oder?
                  Hat das irgendwelche auswirkungen auf den Schutz oder den Körper wenn man 8 Stunden danach eine Pille nach/doppelt nimmt?
                  Bringt das nicht alles durcheinander wenn ich jetzt zu gewohnten Zeit um 17.30 Uhr wieder eine Pille nehme?

                  Vielen Dank schonmal.
                  Ich wünsche einen schönen Tag

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                    Hallo,

                    schön, dass bei Dir alles okay ist.

                    Du hättest die Pille gar nicht nachnehmen brauchen, da zwischen Pilleneinnahme und Durchfall weit mehr als 4 Stunden lagen. Das Nachnehmen einer Pille ist nur erforderlich, wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten.
                    Eine einmalige Doppeleinnahme schadet aber nicht und bringt auch nichts durcheinander, keine Sorge.
                    Du kannst Deine Pille heute ganz normal um 17.30 Uhr nehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                      Ich hatte in der 1. Pillen Woche schonmal eine Pille doppelt genommen oder nachgenommen wegen Durchfall. Jetzt bin ich in der 3. Pillenwoche. Schadet das denn oder wie oft müsste man die Pille doppelt nehmen damit da was passiert?

                      Also der Schutz ist auf jedenfall weiterhin gegeben?

                      Vielen Dank :-)

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                        Auch das ist kein Problem.

                        Du müsstest die Pille schon an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen doppelt nehmen, damit es brenzlig wird.

                        Mach Dir keine Gedanken - alles ist okay.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                          Vielen Dank,
                          dieses Forum ist immer wieder toll , Ihr macht wirklich gute Arbeit :-)

                          Danke. Ich wünsche noch einen schönen Tag .
                          Lieben Gruß Ninchen

                          Kommentar


                          • Schmierblutung


                            Hallo,

                            ich bins mal wieder^^. Ich bitte euch nochmal um Rat. Es sind 2 Zyklen vergangen nach meinem letzten verfärbten Ausfluss.. War beim letzten mal auch beim Arzt , der hat einen Abstrich gemacht, da war alles in Ordnung.
                            Jetzt wie gesagt 2 zyklen später hab ichs wieder. es fing in der 2. Pillenwoche an . Ich würde es nicht als Schmierblutung bezeichnen da der Ausfluss nur etwas verfärbt ist , hell braun aber sehr hell braun...und die Konsestenz des Ausflusses ist genauso wie wenn er normal Weiß/durchsichtig wäre...Nun bin ich seit Samstag in der 3. Pillenwoche und habe ich irgendwie immernoch Freitag nehme ich die letzte Pille und nächste Woche Montag soll ich meine Abbruchblutung bekommen. Ich habe es aber nicht durchgängig.. Mal ist der Ausfluss ganz normal und mal wieder leicht verfärbt. Ich kann es halt nicht richtig zuordnen. Ein wenig Unterleibdruck habe ich dazu auch, aber eben auch nicht durchgängig...

                            Kann es sein ,dass nach Jahrelanger Einnahme der Pille Leios nicht mehr richtig dosiert für mich ist, also zu niedrig geworden ist oder kommt es vielleicht doch alles nur vom Stress weil ich jetzt eine neue Arbeitsstelle habe...Ich habe einfach nur Angst das meine Pille nicht mehr wirken könnte vorallem falls sie zu niedrig dosiert ist.

                            Vielleicht hatte jemand ja schon ähnliche Probleme und weiß Rat.

                            Vielen Dank im Vorraus schonmal für eine Antwort.

                            Lieben Gruß Ninchen

                            Kommentar


                            • Re: Schmierblutung


                              Hallo,

                              der Stress kann eine Rolle spielen, es kann aber auch sein, dass ein Pillenwechsel Sinn machen würde. Darüber würde ich beim nächsten Mal mit dem FA beraten.

                              Der Pillenschutz ist durch die Schmierblutungen aber nicht beeinträchtigt - darüber musst Du Dir keine Sorgen machen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                                Danke :-)

                                Aber ich frage mich die ganze Zeit wenn meine Pille für mich zu niedrig ist , wie kann sie dann noch weiter komplett schützen?Im Internet finde ich darüber auch nichts. Was ist wenn der Eisprung nicht mehr richtig unterdrückt wird? kann das passieren?

                                Ich mache mir da wirklich Gedanken drüber...
                                Also ich kann jetzt einfach so weiter abwarten und gucken wie es in den nächsten Zyklen weiter geht ohne das ich Angst haben muss Schwanger zu werden? Auch wenn ich das nächsten Zyklus noch habe weil sich eventuell mein Hormonhaushalt wieder einstellen muss.

                                Was passiert denn da grade in mir....ich meine weil es eben nur ein wenig verfärbt ist also nix halbes und nix ganzes quasi :-)

                                Danke nochmal für die Antwort und das du Dir Zeit für meine Sorgen nimmst.

                                Lieben Gruß

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                                  Um den Schutz brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Der bleibt von den Zwischen- oder Schmierblutungen unberührt.

                                  Du kannst einfach in Ruhe abwarten und kannst auch normal weiter GV ohne zusätzlichen Schutz haben.

                                  Und wenn die Schmierblutungen nicht aufhören, sprichst Du mit Deinem FA über einen Pillenwechsel.

                                  Das ist alles nicht schlimm und kein Grund zur Sorge.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                                    Danke :-)

                                    ich versteh zwar imemrnoch nicht warum der Schutz trotzdem noch komplett da ist obwohl die Pille zu niedrig ist...

                                    Aber ich bin immerhin schon etwas beruhigter .

                                    Vielen Dank dafür und noch einen schönen Abend.

                                    Kommentar


                                    • Re: Antibiotika in der 3. Pillenwoche


                                      Niedrig dosierte Pillen schützen nicht weniger oder schlechter vor Schwangerschaften.
                                      Das wäre ja fatal.

                                      Es kann sowohl unter niedrig als auch unter höher dosierten Pillen zu Zwischenblutungen kommen - der Schutz bleibt unberührt.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X