#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute pille bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute pille bekommen

    Hallo,
    ich ich bin 15 & habe mir heute die Pille verschreiben lassen (Minette)

    So jetzt ist es so dass mein Freund am Wochenende bei mir schläft & meine Tage aber Gestern aufgehört haben. Das heißt ich müsste jetz ein ganzes Monat warten bis ich mit der Pille anfangen kann.

    Kann ich einfach heute schon mit der Pille anfangen obwohl meine Tage seit gestern aufgehört haben ?

    wäre echt froh wenn ihr mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könnt ops:

    Lisa

    p. s. : Ich nehme zum allerersten mal die Pille


  • Re: Heute pille bekommen


    Hallo Lisa,

    ja, leider wird es tatsächlich so sein, dass der Schutz durch die Pille erst im nächsten Zyklus gegeben ist.

    Du hast die Möglichkeiten, entweder jetzt direkt mit der Pille zu beginnen, solltest aber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten (was Blödsinn wäre und außerdem eine rausgeschmissene Pillenpackung) oder auf die nächste Blutung zu warten und an deren ersten Tag mit der Pille zu beginnen. In dem Fall bestünde der Schutz durch die Pille dann sofort.

    Für das kommende Wochenende sehe ich aber leider nur die Möglichkeit der anderweitigen Verhütung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Heute pille bekommen


      [quote ClaudiaM]Hallo Lisa,

      ja, leider wird es tatsächlich so sein, dass der Schutz durch die Pille erst im nächsten Zyklus gegeben ist.

      Du hast die Möglichkeiten, entweder jetzt direkt mit der Pille zu beginnen, solltest aber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten (was Blödsinn wäre und außerdem eine rausgeschmissene Pillenpackung) oder auf die nächste Blutung zu warten und an deren ersten Tag mit der Pille zu beginnen. In dem Fall bestünde der Schutz durch die Pille dann sofort.

      Für das kommende Wochenende sehe ich aber leider nur die Möglichkeit der anderweitigen Verhütung.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Danke für deine schnelle antwort Claudia
      Okai ich verstehe .. aber theoretisch könnte ich heute mit der Pille schon anfangen oder. ?

      Kommentar


      • Re: Heute pille bekommen


        Kannst Du.
        Aber der Schutz ist dann nicht gegeben. Den ganzen Pillenzyklus lang müsstest Du zusätzlich verhüten.
        Das bringt ja nicht wirklich was, finde ich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Heute pille bekommen


          okei ich würde eh noch zusätzlich verhütel auch wegen aids & so

          ähm ich habe jetz den 5. Tag meine Tage aber sie sind wirklich sehr leicht heute würde es was bringen wenn ich sie jetz noch nehmen würde.?

          Kommentar


          • Re: Heute pille bekommen


            Du meinst, damit der Schutz früher besteht? Nein, Du solltest mit der Pille schon am ersten Blutungstag beginnen.

            Wenn Du aber eh noch zusätzlich verhüten willst, dann ist es doch kein Problem, im nächsten Monat mit der Pille zu beginnen.
            Ich habe irgendwie den Eindruck, Du willst es unbedingt jetzt.

            Wie gesagt, schlimm wäre es nicht, wenn Du jetzt mit der Pille beginnen würdest - aber die Verhütungswirkung wäre nicht gegeben und einen großen Sinn würde es meiner Meinung nach auch nicht machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Heute pille bekommen


              Ja ich möchte beginnen weil ich ziehmlich dünn bin & endlich zunehmen möchte !!
              & mit der Pille könnte die chance bestehen dass ich ein paar kilo zunehme deswegen

              aber okai ..

              LG

              Kommentar



              • Re: Heute pille bekommen


                Oh - ja, dann drücke ich die Daumen ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X