#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitänderung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitänderung bei Pilleneinnahme

    Ich nehme nun schon drei Monate die Lilia-Pille und bin gerade in meiner 7-tägigen pillenpause. Bisher habe ich die Pille immer um 6 Uhr morgens genommen, möchte die zeit aber gerne für diesen Monat verschieben, da ich ferien habe. Kann ich einfach am mittwoch, wenn ich wieder mit der pille anfangen soll diese um eine andere beliebige uhrzeit nehmen, oder muss ich für den zeitwechsel einen tag früher, also dienstag, anfangen (also mit einer 6-tägigen Pillenpause)?
    Danke schonmal (;


  • Re: Zeitänderung bei Pilleneinnahme


    Hallo,

    das kommt drauf an, um wie viele Stunden Du die Einnahme vorziehen möchtest.
    Handelt es sich nur um etwa 3 oder 4 Stunden, kannst Du das ohne weiteres so machen - wenn Du aber um mehr Stunden verschieben möchtest, würde ich dafür die Pillenpause verkürzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X