#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille vergessen

    Hallo,

    Ich habe die letzten drei Monate meine Pille durchgenommen, dann sieben Tage Pause gemacht und bis jetzt beim 1. Blister nach dieser Pause.
    Ich habe nun am Ende der 1. / Anfang der 2. Einnahmewoche meine Pille 14 Stunden zu spät genommen. hatte aber schon Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. -.-
    Jetzt habe ich die darauffolgende Pille in etwa 9 Stunden zu spät genommen.
    Was ist nun? Kann ich schwanger sein?
    Bitte helft mir.

    Liebe Grüße


  • Re: Hilfe! Pille vergessen


    Hallo Tinka,

    war das Vergessen jetzt in der 1. oder in der 2. Einnahmewoche?

    Wie auch immer - ich denke nicht, dass das Schwangerschaftsrisiko sehr hoch ist, aber ein geringes Risiko ist bei zu später Pilleneinnahme schon gegeben.

    Deshalb jetzt bitte auf die pünktliche Einnahme achten!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Pille vergessen


      Am letzten Tag der ersten Woche -.-
      Muss ich jetzt in den sieben Tagen nach der zu späten Einnahme noch mit Kondom verhüten??
      Bitte um weitere Antwort :/

      Danke, Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Pille vergessen


        Ich denke nach wie vor nicht, dass das Schwangerschaftsrisiko sehr hoch ist, aber sicherheitshalber wäre eine 7-tägige zusätzliche Verhütung sicher sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Pille vergessen


          Okay.
          Aber nur mal angenommen, ich verhüte nicht zusätzlich... was würdest du sagen, wie hoch das Risiko ist schwanger zu werden, wenn ich die Pille jetzt regelmäßig und rechtzeitig nehme?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Pille vergessen


            Ich hab also die 7. Pille 14 Stunden zu spät genommen und die 8. Pille 9 Stunden zu spät ...
            Also MUSS ich jetzt noch zusätzlich verhüten oder nicht?

            :/ bin mir so unsicher
            Danke für die schnellen Antworten

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Pille vergessen


              Das Schwangerschaftsrisiko lässt sich nicht beziffern.
              Ich kann Dir nur sagen, dass es nicht besonders hoch ist.

              Was erwartest Du von diesem Forum? Man soll die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, bei allem, was darüber hinaus geht, sollte man sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.
              Was denkst Du also, was ich Dir antworte, wenn Du mich so genau danach fragst, was Du machen sollst?
              Die Antwort kann nur lauten: 7 Tage zusätzlich verhüten.

              Und genau das ist mein Rat an Dich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X