#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 kurze Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 kurze Fragen

    Hallo,

    ich hab 3 Fragen, bei denen mir eine Antwort hilfreich wäre.

    Also gestern habe ich wie gewohnt meine Pille nehmen wollen. Pille rein ein schluck Wasser dazu und beides gemeinsam runterschlucken. Leider hab ich mich dabei verschluckt und musste husten. Da ich das über einem laufenden Wasserhahn gemacht habe, war ich mir nicht sicher ob ich die Pille mit ausgehustet habe.
    Ich denke aber nicht. Jedoch hab ich dann nachdem ich mich mit meinem Freund beraten habe, nach 40-50 Minuten eine zweite genommen.

    Sind zwei Pillen in einem so kurzen Abstand (40-50 minuten) auch wirkungsgefährdent? Sollen wir lieber zusätzlich verhüten?

    so die zweite Frage war: seit 3 Wochen weis ich nun das ich unter eine Laktoseintoleranz leide. Ich meide Milchprodukte, allerdings kann ich einem Keks oder einem stück schokolade nicht immer widerstehen. Es ist dann nicht so, dass ich sofort auf Toilette muss, so stark ist meine Intoleranz nicht. Ich geh eig. nie auf Toilette innerhalb der 4 Stunden Frist. es kann eben nur sein, dass wenn ich dann irgendwann nach 7-8 h auf Toilette geh, der stuhl etwas weicher ist. Was ich jetzt genug wissen möchte, wenn ich die Pille nehme und dann 1h später 1 stück schokolade esse, kann dann die Magenschleimhaut so gereizt werden das die Pille nicht wirkt?

    und die letzte Frage: ist es problematisch wenn man die Pille sagen wir um 14 uhr immer nimmt, aber dann ab und zu mal um 12 uhr und ab und zu mal um 16 uhr? es ist ja immer locker in der 12 stunden Frist, deswegen denk ich das es nix ausmacht.

    Viele Grüße und danke für diesen Service,
    anna


  • Re: 3 kurze Fragen


    Hallo Anna,

    eine einmalige Doppeleinnahme der Pille gefährdet den Schutz der Pille nicht und ist auch so nicht schlimm.
    Sollte halt nur nicht häufiger passieren.

    Der Pillenschutz ist nur gefährdet, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme zu Durchfall / Erbrechen kommt.

    Generell sollte man die Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen - ab und zu eine kleine Abweichung - wie von Dir beschrieben - nach vorne oder hinten stellt aber kein Problem dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 kurze Fragen


      Hallo Claudia,

      danke für deine Antwort.
      Hatte schon in anderen Beiträgen gelesen, dass wenn man nach 3-4h eine zweite Pille einnimmt nichts passiert. Aber ich war mir nicht sicher, ob zwei pillen im zeitraum von 40 minuten auch nicht schlimm in Bezug auf den Schutz sind
      Gibt es überhaupt einen Zeitraum in dem die Einnahme von zwei Pillen schlimm wäre. Innerhalb von 5 Minuten oder so?

      Ich hoffe ja das mir sowas nicht demnächst nochmal passiert, aber falls mir in den nächsten Jahren sowas mal wieder passiert. Wäre es gut das zu wissen

      Gut dann kann ich ja beruhigt ab und zu ein stück schokolade essen juhu.

      Danke und Grüße

      anna

      Kommentar


      • Re: 3 kurze Fragen


        Hallo,

        da gibt es keinen bestimmten Zeitraum.
        Außerdem nimmt man ja nur eine Pille nach, wenn man meint, dass die erste nicht richtig "angekommen" ist.
        In dem Fall wäre das Nachnehmen ja ein sinnvolles Muss.

        Es gibt nur leider Userinnen, die ständig aus irgendwelchen Gründen Pillen doppelt nehmen. Das wirkt sich nicht auf den Verhütungsschutz aus - die Probleme können dann kommen, wenn man wieder auf die normale Dosis reduziert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3 kurze Fragen


          achso. bei mir war es das erstemal. und ich hoffe es passiert auch nicht mehr

          Aber damit der Schutz verloren geht (wenn man dann wieder nur eine nimmt) müste man schon an mehreren tagen hintereinander die pille doppelt nehmen, oder?

          Weil wenn jemand häufig unter Magen Daram Infekten leidet, kanns ja auch sein dass er in jedem zyklus oder jedem zweiten, eine pille nachnimmt wo es nicht nötig gewesen wäre.

          Kommentar


          • Re: 3 kurze Fragen


            Kritisch wird die doppelte Pilleneinnahme erst, wenn es (unnötigerweise) an einigen Tagen hintereinander passiert.

            Eine doppelte Pille in der 1. Einnahmewoche und eine in der letzten Woche machen gar nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 3 kurze Fragen


              ok danke Claudia,

              jetzt hab ich dich mit geung Fragen bombadiert und weis jetzt bescheid
              Vielen Dank!!! und Viele Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X