#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gv vor antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gv vor antibiotika

    Hallo,
    ich soll ab heute das Antibiotikum Cefaclor 500 nehmen. Im Beipackzettel steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, ich werde aber trotzdem während der Einnahme und solange, bis ich sieben Tage die Pille wieder korrekt ohne Antibiotikum genommen habe, mit Kondom verhüten.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich das Antibiotikum ohne Bedenken nehmen kann, oder ob GV auch rückwirkend gefährlich sein kann. Ich möchte eine Schwangerschaft zu 150% ausschließen, notfalls warte ich noch ein paar Tage bis ich mit dem Antibiotikum beginne.
    Der letzte GV (nur durch Pille geschützt) fand ca. 44 Stunden vor der (geplanten) ersten Antibiotikum-Einnahme statt. Können die Spermien, die evtl. noch in meinem Körper sind, noch gefährlich werden?

    MfG,
    Nira


  • Re: gv vor antibiotika


    Hallo Nira,

    GV, der vor der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, ist nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X