#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

früher oder später?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • früher oder später?

    Hallo,

    Ich nehme die Pille immer ca. um 17.30 Uhr. Wenn ich dann um diese Uhrzeit mal nicht dabin und sie nur eine Stunde vorher oder später nehmen kann, ist es dann besser wenn ich sie früher nehme oder wenn ich sie später nehme?

    Danke


  • Re: früher oder später?


    Hallo,

    bei solchen Zeitdifferenzen ist es völlig egal, ob Du die Pille nun früher oder später einnimmst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: früher oder später?


      ok danke!
      und wieviele stunden ungefähr darf ich denn die pille früher, vor meinem eigentlichen einnahmezeitpunkt, nehmen?

      Kommentar


      • Re: früher oder später?


        Eine Vorverlegung der Einnahmezeit ist gar kein Problem; das ist wirklich absolut egal.
        Du solltest dann halt nur bei der Einnahme der Folgepille die neue Uhrzeit beachten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: früher oder später?


          ah okay.. ne ich hab mir nur gedanken gemacht, weil ich die erste pille um 17 uhr genommen hab, dann die zweite um 18.30 und ab dann eigl immer gegen 17.30 und das möchte ich beibehalten. aber wenn ich die pille dann einmal um 17 uhr nehmen muss macht das ja nix oder?

          Kommentar


          • Re: früher oder später?


            Nein, das macht nichts.

            Wie gesagt - eine Vorverlegung der Einnahme ist völlig unproblematisch.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: früher oder später?


              okay vielen dank!
              dann habe ich noch eine frage und zwar habe ich mich heute mit einer freundin unterhalten, die die gleiche pille nimmt wie ich (microgynon) und sie meinte schmerzmittel wie thomapyrin beeinträchtigen die pillenwirkung, da sie einen bestimmten stoff enthalten, den z.b. aspirin nicht enthält.
              aber in der packungsbeilage steht nur dass paracetamol wechselwirkungen hervorrufen kann.
              was stimmt jetzt?

              Kommentar



              • Re: früher oder später?


                Du kannst ohne weiteres mal eine Thomapyrin, Paracetamol oder Aspirin nehmen - dadurch wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X