#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich möchte gerne meine Periode verschieben, da sie genau in meine Urlaubswoche reinfallen.
    Nehme die Pille Wave (Österreich) und wollte fragen, ob ich nach der 14. Tablette in die Pause gehen kann und dann normal geschützt bin?
    Manche Frauenärzte sind der Meinung, es sei kein Problem, andere wiederum raten davon ab.
    Was würden sie mir raten?

    Verlängern möchte ich nicht unbedingt, da ich mit einer anderen Pille der gleichen niedrigen Dosierung immer Zwischenblutungen bekommen habe.


    Danke


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    da die Wave eine Einphasenpille ist, kannst Du auch nach 14 Tagen bereits in die Pause gehen (diese 14 Pillen solltest Du aber mindestens nehmen!), dann aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X