#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin 500 NACHWIRKZEIT und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin 500 NACHWIRKZEIT und Pille

    Guten Abend,

    ich habe da mal eine Frage und konnte bisher nicht die von mir gewüncht Auskunft im Netz finden.

    Ich habe krankheitsbedingt am 28.06. bis einschließlich 30.06 (also 3 Tage) das oben genannt Antibiotika genommen. Arzt und Apothekerin verwiesen mich auf die 10-tägige Nachwirkzeit bzgl. der Pille.

    Wenn ich das hochrechne, sind diese 10 Tage am letzten Samstag 10.07. vorbei gewesen. Morgen 13.07. werde ich meine erste Pille nach der Pause wieder nehmen. Wir wären also bei Tag 13.

    Aufgrund einer allergischen Reaktion habe ich ferner 3 Tage Kortison nehmen müssen, aber hierzu sind keine Wechselwirkungen bekannt.

    Ist der Schutz unter den vorgenannten Gründen ab morgen wieder gewährleistet?

    Freue mich über eine Rückmeldung.

    LL


  • Re: Azithromycin 500 NACHWIRKZEIT und Pille


    Hallo,

    der Schutz ist dann wieder vorhanden, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.

    Azithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X