#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille hänge geblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille hänge geblieben

    Hallo,
    Ich nehme die Pille mora sanol und habe die heute zur gewohnten Zeit erst ohne etwas Flüssigkeit eingenommen.
    Beim runter Schlucken ist Die Pille in meinem Hals hängen geblieben, sodass ich kurz danach mit Flüssigkeit nach gespühlt habe.
    Die Pille ist dann auch runter gerutscht.
    Kann die Wirkung der Pille durch das Hängenbleiben im Hals beeinträchtigt werden?

    Gruß


  • Re: Pille hänge geblieben


    Hallo,

    nein, keine Sorge - so schnell geht die Wirkung der Pille da nicht verloren.
    Das wäre ja ganz furchtbar für die Pillenhersteller.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille hänge geblieben


      Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt:-)

      Ich hab noch eine Frage und zwar ich hatte heute auch noch zusätzlich starken Durchfall und das ziemlich genau 4 Stunden nach der Einnahme der Pille.
      Also es lagen da 4 Stunden und ein paar Minuten zwischen.
      Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wegen der Pillenwirkung?
      Ich weiß zwar dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss, weil da ja 4 Stunden zwischen lagen, aber zählt das auch wenn da genau 4 Stunden zwischen liegen? Weil das ja eigentlich großer Zufall ist, dass ich genau nach 4 Stunden Durchfall bekommen habe.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille hänge geblieben


        Auch da würde ich von erhaltener Wirkung ausgehen und ich persönlich würde keine Pille nachnehmen.
        Der Zeitraum von 4 Stunden ist da großzügig genug bemessen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille hänge geblieben


          Ok gut danke :-)
          habe jetzt auch keine Pille nachgenommen, weil ich auch davon ausgegangen bin dass die Pille gewirkt hat, denn ich denke mal die Hersteller haben sich bei diesem Zeitraum schon was gedacht :-) wollte nur noch mal eine zweite Meinung einholen, nicht dass ich doch einen Fehler gemacht hab oder so.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X