#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenaufbewahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenaufbewahrung

    hallo,
    auf meiner packungsbeilage der pille bellissima steht, man solle sie nur bis zu 25° lagern. Doch ist es in meinem zimmer immer ziemlich warm im sommer( so 30°). Hat die pille jetzt ihre wirkung verloren? muss ich mir gedanken machen? oder kann ich sie weiter, in meinem nachtschrank lagern...
    ich mach mir nur sorgen, weil es ja im sommer kaum zu verhindern ist die pille über 25° zu lagern...
    ist das schlimm? oder kann ich das so lassen?
    liebe grüße!


  • Re: Pillenaufbewahrung


    Hallo,

    solange die Pille nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist, sind solche Temperaturen kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenaufbewahrung


      Hallo,

      ich habe ein wenig Sorge um die Wirkung der Pille bei Hitze. Wie gewohnt, bewahre ich immer den aktuellen Pillenblister im Portemonnaie auf. Habe gelesen, dass dann die Pillenwirkung gewährleistet ist, da die Pille nicht direkter Sonne ausgesetzt wurde.
      Gestern abend ist jedoch mir aufgefallen, dass die Kunststoffhülle in der letzten Reihe (3.Woche)( Pille Aida) etwas geschmolzen ist. Um mich zu vergewissern, habe ich eine Pille von dieser Woche aus dem Blister entnommen und habe keine Farbveränderungen und Formveränderungen bemerkt.
      Ist durch das Schmelzen der Kunststoffhülle die Pille noch wirksam?
      Wenn es nicht so sein sollte, sind dann auch die vorigen Pillen, wo nicht die Kunststoffhülle geschmolzen ist,wirksam? Anscheinend wurden sie ja dann derselben Hitze ausgesetzt.
      ich bin da etwas ängstlich, da ich vor 2 Tagen Gv hatte und ich gerade bei der ersten Pillenwoche bin.


      ich bitte um möglichst schnelle Antwort,
      liebe Grüße Helene

      Kommentar


      • Re: Pillenaufbewahrung


        Wo haben Sie die denn gelagert, dass die Plastikfolie geschmolzen ist, hätte ich fast gefragt?
        Aber im Portemonnaie dürfte eher der Blister gedrückt worden sein, als geschmolzen.

        Kommentar



        • Re: Pillenaufbewahrung


          ich habe ein längliches, schwarzes Portemonnaie und habe den Blister quer reingelegt, sodass die ersten beiden Wochen im Portemonnaie verstaut waren und die 3. Woche außen sichtbar war. Habe eine schwarze Handtasche, die ja besonders die Sonne anzieht.War vllt 2- 3 Stunden mit der Tasche unterwegs.

          Die Hülle, in der die Pillen vorhanden sind, der ersten beiden Wochen sehen unverändert aus.
          Die Hülle der letzten 3 Pillen ist etwas geschmolzen.Die Hülle der allerletzten Pille ähnelt nahezu frischgetrockenem Sekundenkleber. Habe deswegen, genau die letzte Pille entnommen und sie mit den anderen Pillen verglichen: Keine Form und Farbveränderungen.
          Habe gelesen, dass Pillen erst bei 50 Grad nciht mehr wirken sollen.Ist das richtig?
          Bei wieviel Grad schmelzen die Hüllen?
          Wirken die Pillen noch?

          ich hoffe auf Antwort,

          vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pillenaufbewahrung


            Merkwürdig, habe jetzt alle anderen Blister mit dem jetztigen Blister verglichen. (habe die Pille für 6 Moante)
            2 weitere Blister haben genau dieselben vershcmolzenen Stellen in selber Ausprägung wie bei meinem aktuellen. Wäre es geschmolzen, wäre es doch ,,anders'' geschmolzen.
            Nun bin ich verwirrt.
            Die Pillen sind aber nicht beschädigt. Wirken diese denn dann noch??

            Kommentar


            • Re: Pillenaufbewahrung


              Entschuldigung, dazu ist noch etwas hinzuzufügen.
              Die 5 anderen Blistern lager bei mir in einem Karton in meinem Schrank. Zimmertemperatur liegt bei 28 Grad..

              Vielen lieben Dank

              Kommentar



              • Re: Pillenaufbewahrung


                Hallo Helene,

                Deinen Schilderungen nach würde ich von erhaltenem Pillenschutz ausgehen - sowohl beim aktuellen Blister als auch bei den anderen 5 Stück.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenaufbewahrung


                  Wenn die alle gleich aussehen, gehe ich eher von einem Fehler bei der Abpackung aus, die dann keine Probleme macht.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenaufbewahrung


                    habe eben die Blister in der Apotheke vorgezeigt. Es wäre nur Kleber und ein Fehler der Verpackung. Die Pillen wirken genau wie alle anderen.

                    ich bedanke mich sehr bei Ihnen!

                    Liebe Grüße Helene

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X