#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach notwendig?

    Hallo,

    ich hatte gestern ungeschützten GV und habe aber vergessen die Pille zu nehmen. Ich habe sie jetzt nachgenommen und es sind noch keine 12h vergangen seit ich sie nehmen hätte sollen. Ich bin mir trotzdem unsicher da ich in der ersten Einnahmewoche bin und noch dazu diesmal früher als nach 7 Tagen wieder angefangen habe die Pille zu nehmen.
    Außerdem bin ich mir generell unsicher weil ich eine Zeit die Pille etwas unregelmäßig genommen habe, dies habe ich zwar im letzten Monat nicht getan aber ich hatte Zwischenblutungen und weiß nicht ob das vielleicht etwas schlechtes bedeuten könnte?
    Ich überlege jetzt die Pille danach zu nehmen, ist dies notwendig oder zumindest empfehlenswert?


  • Re: pille danach notwendig?


    Hallo,

    wenn Du die Pille noch innerhalb der 12 Stunden nachnehmen konntest, ist keine Pille danach nötig.
    Dass Du die Pause vor den 7 Tagen beendet hast, spielt dabei keine Rolle.
    Auch nicht, dass Du irgendwann mal die Pille unregelmäßig genommen hattest.
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz nicht und fallen in dem Fall auch nicht ins Gewicht.

    Wenn die Pille noch rechtzeitig nachgenommen wurde, besteht der Schutz unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach notwendig?


      Ok, vielen Dank! Dachte ich mir eh, aber irgendwie war und bin ich trotzdem nervös...

      Kommentar

      Lädt...
      X