#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unvertraeglichkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unvertraeglichkeit Pille

    Hallo!

    Ich habe vor drei Monaten wieder mit der Pille angefangen (neuer Freund, aber auch um Probleme mit Akne in den Griff zu bekommen), nachdem ich sie fuer 3 Jahre abgesetzt hatte. In der Vergangenheit hatte ich nie mit Problemen zu kaempfen (ich nahm die Novastep), doch jetzt sind bei mir Symptome aufgetreten, die ich mir absolut nicht erklaeren kann und die auch nicht weggehen und ich daher denke, dass es an der Pille liegt (nehme eine Pille mit der gleichen Dosierung wie die Novastep). Vor mehr als einem Monat hat es mit Jucken, Roetung der Scheide und Ausfluss begonnen, und anfangs dachte ich, dass es sich um einen Pilz handeln wuerde. Habe mir erst selbst was aus der Apotheke geholt, aber es hat nicht geholfen, also bin ich zum FA und sie meinte, dass es wohl eine Kombi aus Pilz und Bakterien ist und hat mir ein Antibiotikum verschrieben und ne Scheidenspuelung, Creme zum Einfuehren und fuer aussen. Auch das hat nicht
    wirklich geholfen, also hat sie mich ins Labor geschickt um die Scheidenflora etc zu untersuchen, aber da kamen nur Bilderbuchwerte raus. Also scheint es mehr eine externe Entzuendung zu sein. Sie hat mir dann noch ein Pilzmittel
    verschrieben, welches ich oral nehmen musste, obwohl die Laborwerte sagten, dass kein Pilzbefall besteht. Desweiteren muss ich mich mit einer bestimmten Waschlotion waschen und weiter entzuendungshemmende Creme auftragen. War gestern bei meinem Hausarzt um ihm auch von den Problemen zu schildern und er hat mir gesagt, dass wir den Urin auch untersuchen lassen, vielleicht sind da Erreger, die die ganze Entzuendung ausloesen. Desweiteren hat auch er mir ne Creme fuer aussen verschrieben, mit Kortison, ich habe sie gestern aufgetragen, es war etwas besser, aber heute ist es wieder sehr unangenehm. In der Zwischenzeit habe ich auch noch mal mit meiner FA gesprochen und wir haben beschlossen, die Pille erstmal abzusetzen, obwohl sie nicht glaubt, dass die Probleme daher ruehren. Es kommt noch dazu, dass ich waehrend (!!!) der Pilleneinnahme Bauchschmerzen habe, die FA sagte, dass ich vielleicht eine Laktose Unvertraeglichkeit habe, aber ich esse Jogurt, Kaese, Milch und habe keine Probleme.

    Kann das, was ich beschrieben habe, an der Pille liegen? Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiss, wie ich die Sache wegbekomme und nun schon verschiedene Ursachen ausgeschlossen habe.

    Danke fuer die Antworten und Hilfe!!!


  • Re: Unvertraeglichkeit Pille


    Hallo,

    da die Probleme scheinbar zeitgleich mit der Pilleneinnahme aufgetreten sind, würde ich einen Zusammenhang nicht ausschließen.
    Sicher sagen lässt sich das aber nur nach einem Absetzversuch oder Pillenwechsel.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X