#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Cystinol akut zu lange genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Cystinol akut zu lange genommen?

    Hallo,
    Ich habe ja ständig mit Blasenentzündungen zu tun, und habe des öffteren zunächst meine Blasenentzündung mit dem Mittel Cystinol akut behandelt, jedoch musste ich leider meistens später trotzdem auf ein Antibiotikum zurück greifen.
    Ich weiß das das Medikament Cystinol akut, soweit keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille hat, ich nehme die morea sanol.
    Nun habe ich gestern mir noch einmal den Beipackzettel der Cystinol akut Tabletten angesehen, da ich wieder das Gefühl hatte als würde ich eine Blasenentzündung bekommen und da stand drinne dass man Cystinol akut nicht öffter als 5 mal im Jahr nehmen soll und ich habe dieses Mittel bestimmt schon 3-4Mal dieses Jahr verwendet.
    Außerdem habe ich vor kurzer Zeit Cystinol akut, nicht wie vorgeschrieben nur 5 Tage genommen, sondern fast 2 Wochen am Stück, jedoch unter Beaufsichtigung des Arztes.
    Könnte nun die zu lange Einnahme der Cystinol akut und die öfftere Einnahme in kurzen Abständen dieses Mittels die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Oder hat der Wirkstoff keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille, egal wie lange und wie oft man Cystinol akut im Jahr schon verwendet hat?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille + Cystinol akut zu lange genommen?


    Hallo,

    auf die Pillenwirkung hat das ganz sicher keinen Einfluss.

    Ich denke, dieser Hinweis bezieht sich eher auf die Wirksamkeit oder Verträglichkeit des Medikamentes selber.

    Über den Verhütungsschutz brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Cystinol akut zu lange genommen?


      Ok danke :-)

      Ja habe mich vorhin noch weiter hier in dem Forum umgesehn und habe das dann auch so verstanden, dass durch die zu lange oder öfftere Einnahme von Cystinol akut Leberschäden und Beschwerden im Magen-Darm Berreich entstehen können.
      Wollte nur noch mal nach fragen und auf Nummer sicher gehen, da meistens zu der Pille keine Angaben gemacht werden, was ja auch verständlich ist, wenn das Medikament keinerlei Auswirkungen auf die Pille hat.
      Hast du vielleicht einen Tip wo ich mich weiter über Medikamente informieren kann, die Blasenentzündungen vorbeugen?
      Weil ich habe meinen Arzt schon mal gefragt und sie meinte da gäbe es nichts, ausser ein Langzeitantibiotikum und darauf wollte ich gerne verzichten. Jedoch weiß ich auch, dass es andere z.B. pflanzliche Mittel gibt die Blasenentzündungen vorbeugen können, nur ich kenne mich damit noch nicht allzu gut aus und wollte mich weiter informieren.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille + Cystinol akut zu lange genommen?


        Hallo,

        da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich glücklicherweise noch nie *aufholzklopf* eine Blasenentzündung hatte.

        Es gibt hier im Forum (im Gyn.-Forum) aber eine Userin (Poisonmiezi), die auch BE-geplagt ist und sich recht gut damit auskennt.
        Wende Dich doch mal an sie.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille + Cystinol akut zu lange genommen?


          Danke für die Antwort :-)
          Dann werd ich mich wohl mal an sie wenden :-)

          Liebe Grüße
          Sarah

          Kommentar

          Lädt...
          X