#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille

    Ich leide unter extremer Flugangst. Mir wurden die Bachblüten-Notfalltropfen empfohlen. Gibt es eine Wechselwirkung zur Pille?

    Grüße
    Amelie


  • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


    Hallo Amelie,

    zwischen Bachblüten und der Pille gibt es keine Wechselwirkung.

    Ob die Bachblüten-Notfalltropfen allerdings bei extremer Flugangst ihren Dienst tun, bezweifel ich.
    Ich kenne mich auch ein bisschen damit aus, und würde mich alleine darauf nicht verlassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


      Danke...

      Hättest du evt. eine andere Empfehlung?

      Kommentar


      • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


        Ich würde es da eher - wenn Du keine "richtigen" Medikamente zur Beruhígung nehmen möchtest - mit Schüssler oder Globuli versuchen. Damit kann man dann auch schon vor dem Flug beginnen.
        Diese Notfall-Tropfen sind eher was für plötzlich auftretende Panik- oder Schockzustände.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


          Ich kriege auch richtig Panik. Bei mir ist das keine "normale Angst", sondern ich krieg richtige Panikattacken mit Heulkrämpfen und so
          Welche Globolis? Also Art genau? (Kenn mich da nicht so aus...)

          Kommentar


          • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


            Hallo,

            an Schüsslersalzen kannst Du nehmen:

            Nr. 4 Kalium Chloratum
            Nr. 7 Magnesium Phosphoricum
            Nr. 11 Silicea
            Nr. 22 Calcium Carbonicum
            oder Nr. 25 Aurum chloratum natronatum

            Entweder nur ein Salz nehmen oder maximal 3 zusammen.

            Dosierung: 1 - 3 Tabletten, 3 - 6mal täglich.

            Globuli (die bevorzuge ich persönlich):

            Aconitum C200 (5 Globuli vor Abflug)
            Borax C30 (5 Globuli bei unruhigem Flug oder Angst während des Fluges).

            Vielleicht gibt es bei Euch eine homöopathisch ausgerichtete Apotheke, die wissen immer sehr gut zu helfen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Bachblüten-Notfalltropfen vs. Anti-Baby-Pille


              Bachblueten sind (auch) bei Flugangst voellig wirkungslos. Empfehlenswert ist Valium.

              Kommentar


              Lädt...
              X