#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andere Pille genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere Pille genommen

    Hallo!
    Vorher habe ich meine Pille genommen, zwar etwas verspätet aber das ist ja egal. Ich habe sie aber mit etwas zu viel Sprudel eingenommen und als ich sie mit der Zunge an den Gaumen drücken wollte, um sicher zu sein, war sie nicht da, sie hing zwischen backe und zähnen. Deshalb hatte ich angst, dass etwas abgebröckelt sein könnte, und ich habe sie zurück ins glas gespuckt und weggeworfen. Ich nehme grad (um meine periode zu verschieben) 7 Pillen aus einem Ersatzblister, deshalb habe ich einfach eine neue Pille aus dem Ersatzblister eingenommen.
    Ist das ein problem? Ich nehme die Pille Microgynon und da sind ja alle Pillen gleich oder seh ich das falsch?


  • Re: andere Pille genommen


    Hallo,

    kein Problem, es ist alles in Ordnung - der Schutz bleibt auch bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: andere Pille genommen


      okay also sind in jeder pille die gleichen stoffe und sie wirken an jedem tag gleich?
      und dann noch eine frage:
      ich hänge ja gerade 7 pillen an meine reguläre einnahme an. würde jetzt z.b. heute meine pille nicht wirken, und ich würde trotzdem die restlichen 3 pillen noch nehmen und dann meine pause machen. wann wäre dann mein schutz wieder gegeben?
      denn ein schwangerschaftsrisiko besteht ja nicht, denn ich habe immer ein kondom benutzt und alle pillen genommen?

      Kommentar


      • Re: andere Pille genommen


        und dann hab ich leider nochmal eine frage und ich weiß, dass du es vielleicht wieder dumm von mir findest. aber ich habe diesen monat jeden montag 2 pillen genommen. ich versuche zwar immer keine zwei pillen zu nehmen aber es passiert komischerweise montags immer. ist das sehr schlimm? wird die wirkung davon beeinträchtigt? denn ich habe ja zwischendrinne immer 6 tage richtig eingenommen.

        Kommentar



        • Re: andere Pille genommen


          Hallo,

          das mit den 2 Pillen montags ist nicht so schlimm.
          Nur mach das jetzt nicht zur Regelmäßigkeit ;-)

          Mit den 7 Pillen - warum nimmst Du diese Pillen? Ich weiß nicht, hatten wir das hier geraten? Ich kann mir das nicht immer alles merken...
          Generell sollten nach einem Einnahmefehler schon 7 Pillen korrekt und in Folge genommen werden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: andere Pille genommen


            nein nein, das mit den 7 pillen war wegen der Periode verschieben =)
            ich würde nichts lieber tun, als immer nur eine pille nehmen. aber jetzt habe ich eben die letzten 4 wochen immer montags 2 pillen genommen und einmal noch sonntags, aber da hatte ich durchfall.
            also macht das nichts aus wenn ich einen zyklus lang immer montags doppelt genommen habe?
            ich werde mir was überlegen, damit das nichtmehr vorkommt.
            also soll ich das wegen mir nicht zur regelmäßigkeit machen, damit ich nicht übermütig werde und immer öfters doppelennahmen mache oder wegen meinem körper, könnte er sich daran gewöhnen, dass ich immer montags eine doppelt nehme??

            Kommentar


            • Re: andere Pille genommen


              Okay, also wenn Du die 7 Pillen nimmst, um die Regel zu verschieben, bist Du ja quasi im Langzeitzyklus und da ist ein Vergessen oder ein Nicht-Wirken der Pille nicht so schlimm - allerdings sollten auch hier vor der Pause mind. 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen worden sein.

              Du solltest das mit den doppelten Einnahmen vermeiden, damit Du nicht immer mehr Pillen doppelt nimmst und sich dann der Körper wirklich dran gewöhnt hat. Dann müsstest Du beim Reduzieren aufpassen.
              Das mit dem Montag merkt sich der Körper nicht.

              Außerdem sind Doppeleinnahmen in diesem Maße meist unnütz und zudem noch teuer ;-)

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X